Hike Messenger

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rastaman

Rastaman

Stamm-User
148
Hallo,

heute soll ja der neue Hike Messenger als Whatsapp alternative starten, welcher (im Gegensatz zu Whatsapp) SLL Verschlüsselung nutzt.
Was haltet ihr davon?

Und weiß jemand wann bzw wie das released werden soll?
den Link zum Playstore gibt es schon und scheinbar wurde die App auch schon geladen und bewertet.
funktionieren tut der Link (zumindest bei mir) aber nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsb.hike&hl=de

Wie siehts bei euch aus?

Rastaman

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ohh verschoben, schade. naja dann warte ich noch etwas :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hmm geht jetzt, aber ...

"Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel."

"Vodafone HTC HTC One S
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden."

schade...

Genauso wie mit dem S3 über den Store: Ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel...
Habe mir die .apk aus dem Netz gezogen und installiert. Es klappt.

Hmm ich finde nichtmals den Hike Messenger im App Store.
Htc Sensation XE

Über die Suche auf deinem Gerät findest du auch nur die Apps die auch dafür zugelassen sind.

VORSICHT !!!!!!

Die AGB's der App erlauben die Nutzung ALLER Nachrichten Fotos und Unterhaltungen sowie versendeter SMS !!!

Hmm neue masche? :blink:

Hmm merkwürdig, Dabei schreit doch der Messenger um sich herum, dass er sicherer ist als WhatsApp.

Hmm ich denke dabei geht es nur darum, dass Hike SICHERER ist (als WhatsApp), aber nicht sicher genug.

Sicherheit bedeutet in der IT Sicherheit vor Angriffen, Abhören etc. Sie ist ein technischer Begriff. Das hat nichts damit zu tun, was der Provider mit den ihm anvertrauten Daten anstellt. Letzteres ist Datenschutz bzw. Privacy.

Zuletzt bearbeitet:
Weder mit dem Galaxy Nexus noch dem Nexus 7 con dem dhd noch dem onex kompatibel. Kann doch nicht so schwer sein eine app anständig zu releasen :D

Dennis83 schrieb:
Genauso wie mit dem S3 über den Store: Ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel...
Habe mir die .apk aus dem Netz gezogen und installiert. Es klappt.
kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
ich finde die apk nirgends ;)
gerne auch per pm.

Mit welcher Version ist die App denn überhaupt kompatibel?

Würde sie auch gerne mal testen...

ok, also ich habe es jetzt auf meinem HTC One X mit 4.0.4.
Ist zwar nicht die neuste Version, funktioniert aber.
Wer will kann auch gerne die .apk haben.

Aus dem Play Store direkt geladen?

nein, dann wäre es ja die neueste ^^

ALMIN schrieb:
VORSICHT !!!!!!

Die AGB's der App erlauben die Nutzung ALLER Nachrichten Fotos und Unterhaltungen sowie versendeter SMS !!!

Hmm neue masche? :blink:

wo soll das stehen? auf der hike seite kann man gar keine agbs finden

übrigens: whatsapp darf selbst beim verkauf eure Daten behalten und weiter verwenden ...hui hui hui hui

hat bis jetzt auch niemanden interessiert!

Hmm, ich verstehe den Hype um Hike nicht. Was kann der besser als all die anderen Alternativen wie Kakaotalk, Line,Viber, MySMS, forfone usw.? Die gleiche Verbreitung wie WhatsApp wird in absehbarer Zeit sowieso kein Messenger erreichen. Einzig Joyn (MCS-e) wird dank der Unterstützung von Netzbetreibern und Geräteherstellern vielleicht eine Chance haben, aber auch nur wenn die Netzbetreiber ihre Preispolitik bzgl. Joyn noch einmal überdenken.

Also ich teste ja zur Zeit eine etwas ältere Version und wurde vorhin auch ins Beta Tester Team aufgenommen und muss auch sagen: viel Neues gibt es nicht.
Wohnt man in Indien kann man noch die Chat -> SMS Funktion nutzen, aber hier natürlich nicht.
Von daher kann Hike in Sachen Features nicht viel Neues präsentieren, außer in den Fragen der Sicherheit natürlich.
Das ist ja der Grund warum das ganze entwickelt wurde.
Komplette SSL-Verschlüsselung

Und der Hype ist natürlich gut um es zu verbreiten...
Ich nutze auch Kakaotalk, aber da sind eben nur 2-3 andere aus meiner Kontaktliste.

Also hoffen wir mal auf eine gute Verbreitung und weitere Entwicklung bei Hike :)
(Wie oben erwähnt: Version 1.0.3.1 kann ich gerne zur Vefügung stellen)