Hike Messenger

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich regt es so auf, dass jeder Messenger sein eigenes Design rein drücken muss. Warum nicht ein Messenger der sich einfach mal ans Design hällt? Ist schließlich nur ein Messenger. Über welches Netzwerk meine Nachrichten gehen ist mir da letztendlich völlig schnuppe.

Das Desing ist doch sehr angenehm und aufgeräumt...

@quatschkopf

das ~ hat laut der FAQ mehrere bedeutungen neben Senden und Versuche zu senden auch, versuche wiederholt zu senden etc... wollte einfach mal das mittelding nehmen ;)

Ich habe den Hike Messanger getestet, und ich finde ihn ganz ok.
Nachrichten kommen zwar mit zeitlicher Verzögerung an, aber sonst ist er ok.

Nach meinen Erfahrungen kommen bis heute einige Nachrichten immer noch nicht vernünftig über den Push Service an, erst nachdem die App gestartet wurde. Sollte zwar eigentlich schon mit dem letzten kleinen Update behoben worden sein, ist aber leider nicht der Fall. Bis dahin kann ich von meiner Seite aus noch keinen Daumen nach oben geben.

Vielleicht haben sie es einfach noch nicht geschafft das zu beheben.
Ist ja auch kein wirklich großes Problem. :)

Also mit dieser "Ich lad mal alle meine Kontakte mit einer Sms Funktion ein" mit dem letzten Update, hat sich hike bei mir echt keine Sympathiepunkte verdient. Alle aus meinem Freundeskreis die technisch nicht sonderlich versiert sind beklagen sich, dass sie nun allen Leuten / Geschäftsleuten aus ihrem Telefonbuch eine Einladungs SMS geschickt haben. Quasi: Alle mal zuspammen mit einem Klick. Find das echt Affenmist und ein gehöriges Eigentor von den Entwicklern!

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ja, das ist richtig. Wenn man das nicht will, muss man die Haken bei jedem Kontakt einzeln rausnehmen. Das ist umständlicher Mist.

SchorseHorse schrieb:
Also mit dieser "Ich lad mal alle meine Kontakte mit einer Sms Funktion ein" mit dem letzten Update, hat sich hike bei mir echt keine Sympathiepunkte verdient. Alle aus meinem Freundeskreis die technisch nicht sonderlich versiert sind beklagen sich, dass sie nun allen Leuten / Geschäftsleuten aus ihrem Telefonbuch eine Einladungs SMS geschickt haben. Quasi: Alle mal zuspammen mit einem Klick. Find das echt Affenmist und ein gehöriges Eigentor von den Entwicklern!

Sorry, aber ich habe diese Funktion nicht :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362457668530.jpg
    uploadfromtaptalk1362457668530.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 265
Nach dem Update von Hike erscheint beim erstmaligen Starten eine Auswahl der eigenen Kontakte, an die man Hike empfehlen soll. Drückt man nun einfach auf "Weiter", wird diese ''Empfehlung" an die vorausgewählten Kontakte per SMS gesendet. Will man das nicht, muss man die vorausgewählten Kontakte erst alle einzeln abwählen und dann erst auf "Weiter" drücken. Diese Prozedur lässt sich nicht umgehen. In wie weit diese SMS berechnet werden, weiß ich nicht, ich hab mir die Mühe gemacht, alle Kontakte abzuwählen.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Sowas will ich nun wirklich nicht!
Ich hab die App jetzt mal deaktiviert, vielleicht sind ja schlau genug und entfernen diese Option beim nächsten Update.

Is doch nur ne einmalige sache.. -.-'
Hacken raus, weiter klicken, ende..

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

mkchrissi schrieb:
Is doch nur ne einmalige sache.. -.-'
Hacken raus, weiter klicken, ende..

Nö! Ist'n dauerhafter Reputationsschaden. Zwei aus meinem Freundeskreis haben hike nun dauerhaft deinstalliert, weil sie so sauer darauf waren, dass sie von Arbeitskollegen auf "ihre" SMS angesprochen wurden, dass hike in ihren Augen nun ein Arschloch ist!

Des Weiteren sind diese meine Freunde nicht so versiert im Umgang mit Smartphones wie ich und da kann man ihnen auch nicht verübeln, dass sie "einfach" auf "weiter" getippt haben und die Häkchen nicht gesehen haben.

Ich finde, das ist User-Täuschung und mir fielen auch keine Argumente mehr ein, meine Freunden beim Verbleib von hike zu überzeugen.

Typisches windoof user verhalten.. Einfach auf weiter klicken ohne zu lesen was da steht..

Selber schuld!

mkchrissi schrieb:
Typisches windoof user verhalten.. Einfach auf weiter klicken ohne zu lesen was da steht..

Selber schuld!

Ich würde Dich doch bitten solche Äußerungen zu unterlassen.
Dies ist ein sachbezogener Thread, und unqualifizierte Verallgemeinerungen von Gruppen sind nicht erwünscht!
Danke!

mkchrissi schrieb:

Selber schuld!

Als guter Softwareentwickler sollte man auf die Usability seines Produkts entsprechend der Zielgruppen eingehen. Meines Erachtens sollen Instant Messenger á la Whatsapp und eben auch Hike ein möglichst breites Publikum erreichen, ebenso auch Smartphone Nutzer der jüngeren Generation und auch Nutzer, welche nicht sehr erfahren im Smartphonebereich unterwegs sind, sondern einfach nur den "Joy-Of-Use" am Produkt erleben wollen.

Dieser SMS-Einladungs-Fauxpas seitens hike, zeigt für mich deutlich, dass die Entwickler die Unerfahrenheit vieler Nutzer ausnutzen um ihr Produkt mit Gewalt populärer machen zu wollen.

Das Problem ist nicht der Nutzer (oder in deinen Worten "windoof user") sondern das Produkt welches eigentlich für den Nutzer geschaffen wurde. Software welche im Vornherein von sich aus irgendwelche Häkchen bei der oder kurz nach der Installation setzt, bedient sich meiner Meinung nach dem Mittel der vorsätzlichen Täuschung und bevormundet den Nutzer, um seine (Entwickler) eigenen Bedürfnisse (z.B. Verbreitung des Produkts) auf Kosten des Nutzers durchzusetzen.

DEIN unqualifizierter Kommentar zeigt mir, dass du von solch Entwicklungsprozessen keinerlei Ahnung hast. Und wenn auch nur die Hälfte der hike Entwickler so denken sollte wie du, wird der Messenger auf lange Sicht keinen Erfolg haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frenki
Ich seh das nicht viel anders als du, nur sollte jeder erst LESEN dann handeln..
Und da ich arbeiten muss, habe ich leider nicht die zeit ganze wallpaper zu dichten wie ihr es macht..
Verzeiht mein desinteresse an solch belanglosen *ich bin zu faul zu lesen was ich da klicke* verhalten habe.

mkchrissi schrieb:
Und da ich arbeiten muss, habe ich leider nicht die zeit ganze wallpaper zu dichten wie ihr es macht..

Ach so, ich dachte schon du hättest nicht so viel Zeit weil du von morgens bis abends im "[Forenspiel] Assoziation" mitspielst ... keine Zeit keine Zeit *pfeifend davon geh*

SCNR :cool2:

das problem ist nicht das die leute nicht lesen können. da steht nähmlich nichts weiter. die angehakten namen erkennt nicht so einfach als angehakt. erst wenn man etwas runterscrollt merkt man das die ersten paar in der liste angeklickt sind und andere nicht. die einen sind blau mit blauem pfeil (irgendwie eins heller eins dunkler) der rest ist grau mit grauem pfeil. da man aber nur die blauen sieht ist es wirklich nicht leicht ersichtlich das sie markiert sind.
mir ging es ebenso. ich habe die liste gesehen und dachte mir "nein einladen will ich nicht" und klickte auf "weiter". das welche markiert waren war schön so gemacht das man es sehr leit übersehen kann. ob nun mutwillig oder aus versehen weiss ich nicht. böswilligkeit unterstelle ich erstmal nicht, eher dummheit.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit Hike Bilder unkomprimiert und in voller Auflösung zu versenden?

Bitte stell Deine Frage nur in einem Thread, und nicht die gleiche Frage in 4 anderen Threads!! Danke