Hike Messenger

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gebe Euch Brief und Siegel das dieser Messenger auch irgendwann Geld kostet.

Ihr Pfennigfuchser! :flapper:

Ich finde Konkurrenz gut, noch nicht mal wegen der Kosten. Es gibt genügend andere Aspekte.

Es ist nicht das Geld sondern die fehlenden einfache Möglichkeit der Zahlung. Ja ich weiß es gibt ein paar diverse Wege zu zählen die aber alle mit einem gewissen Aufwand einher gehen. Nur um einmal was zu kaufen wird sich nicht jeder eine Kreditkarte oder ein PayPal Konto zulegen.
Wir gesagt mich betrifft das nicht. ich habe eine kk und werde wohl auch bezahlen. Aber als alternative für die die es nicht können oder wollen ist hike doch eine gut. Da braucht hier keiner zu meckern das irgendjemand geizig ist wegen 0,79€. Darum geht es überhaupt nicht.

Ob ich nun noch eine App mehr installiert habe interessiert mich doch nicht. Und ob nun ein ami oder ein inder keine Handynummer hat kommt doch aufs selbe raus.
So nun aber Schluss. Hier geht es um hike. Macht doch einen hike vs whatsapp thread auf.

Es gibt auch einen twitter account @hikestatus oder so wo z.b. gepostet wird wenn was faul ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe die SuFu gefoltert, aber leider nichts gefunden. Kennt jemand das Problem, dass Hike nach dem flashen eines Custom ROM´s nicht mehr die Kontaktnamen zuordnet? Das Problem konnte ich bis jetzt nur beheben, in dem ich die App neu installiert habe. Dadurch verliere ich jedoch alle Gespräche.

Falls jemand eine Lösung kennt, wie ich die Kontakte neu Syncen kann bitte her damit.

Gruß Tobi

quatschkopf schrieb:
Es ist nicht das Geld sondern die fehlenden einfache Möglichkeit der Zahlung. Ja ich weiß es gibt ein paar diverse Wege zu zählen die aber alle mit einem gewissen Aufwand einher gehen. Nur um einmal was zu kaufen wird sich nicht jeder eine Kreditkarte oder ein PayPal Konto zulegen.

Man kann doch die Apps ganz bequem mit der nächsten Handyrechnung bezahlen. Null Aufwand. Mit D1, Vodafone und O2 klappt das wunderbar. Soweit ich weiß geht das sogar mit Drittanbietern. :smile: Bei Base weiß ich leider nicht ob das geht. :)

Mich persönlich nervt es wenn ich später mal 8 Programme aufm :(Smartphone habe und überlegen muss wie kann ich jemanden jetzt schreiben. :scared:

MADD schrieb:
Mich persönlich nervt es wenn ich später mal 8 Programme aufm :(Smartphone habe und überlegen muss wie kann ich jemanden jetzt schreiben. :scared:

Dann muss eben eine neue App programmiert werden, die automatisch die Nachrichten an die jeweilige Messenger App sendet, über die der Kontakt zu erreichen ist ... :laugh:

MADD schrieb:
Ich gebe Euch Brief und Siegel das dieser Messenger auch irgendwann Geld kostet.

Ihr Pfennigfuchser! :flapper:

Und wenn schon, ich zahle gerne für eine gute App.
Schließlich ist es aufwändig eine App zu programmieren.:winki:

und jetzt mal wieder zurück zum Thema Hike

Ich kann mich mit Hike irgendwie nicht anfreunden, es macht einen schönen eindruck aber mir persönlich ziehts zu viel am akku, bzw ständige wakelocks durch Hike.
Hab ich jetzt schon bei drei verschiedenen roms feststellen müssen.
Btw, ChatOn gefällt mir da im moment echt noch was besser, wenn auch diese ganzen bildschen, anicons, whatever nerven.

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

Komme mit hike auch nicht wirklich klar und meine Freunde nutzen es auch nicht.
Bin mit whatts app sehr zufrieden und habe sowieso schon bezahlt.
Wenn hike populär wird, werden sie auch ein paar cent verlangen, war bei whatts app auch so, das hat am Anfang auch nicht's gekostet.

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
war bei whatts app auch so, das hat am Anfang auch nicht's gekostet.
Falsch. In der Beschreibung stand immer das es 1 Jahr kostenlos ist.

Und die Ausrede das hike keiner nutzt? Als ich whatsapp installiert habe hatte ich 2 Kontakte dort natürlich sind es jetzt mehr. Bei hike HSV ich auch etwas Werbung gemacht und nun sind schon 4 dort. Das wird mit etwas warten und Werbung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Whatts APP kostet erst seid neustem was, sie haben selbst zugegeben, dass man vorher nicht zahlen musste und es nur ein Experiment war, ob Leute was zahlen würden.

- sent from Xperia S -

Sorry Lady, aber ich finde es nicht themenfremd, wenn man in einem Thread zwei ähnliche Apps miteinander vergleicht. Das hat mit OT nur auf dem ersten Blick was zu tun. Also seid mal bitte nicht immer so oberflächlich und schaut zweimal hin, bevor ihr wieder den Radiergummi rausholt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apps zu vergleichen ist ja ok, und lässt sich auch schwer vermeiden bei diesem Thema ;)

Mir ist der Sicherheitsaspekt wichtiger als der das Hike kostenlos ist.
Dieser Aspekt wird bis heute immer noch sträflich von den Programmierern von Whatsapp vernachlässigt.
Für eine gute App kann man auch zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, werde die Nachrichten jetzt auch bei WA verschlüsselt. Was mich mehr interessiert ist, welche Daten aus meinem Telefonbuch werden (wirklich) an wen und wohin übertragen. Bei WA ist es ziemlich sicher das nur die Telefonnummern, aber keine Namen an WA gesendet werden. Gespeichert wird wohl auf US-Servern. Wie ist es aber mit Hike? Nur Nummern oder auch Namen? Und gespeichert nach indischem Recht auf indischen Servern? Treib da jemand den Teufel mit dem Bezlebub aus?

Meine schwester (Sony Xperia S) hat das Problem, dass Hike nicht im Hintergrund arbeitet und nur beim öffnen NAchrichten empfängt. Hat da jmd ne Idee?

GMK666 schrieb:
Meine schwester (Sony Xperia S) hat das Problem, dass Hike nicht im Hintergrund arbeitet und nur beim öffnen NAchrichten empfängt. Hat da jmd ne Idee?

Dieses Problem ist den Entwicklern bekannt und betrifft im Moment viele Nutzer. Ende Februar kommt eine neue hike Version, die unter anderem dieses Problem beheben soll.

Quelle

• Danke
Reaktionen: GMK666 und Ladylike871
Nabend zusammen,
wurde es schon beantwortet sorry...

Aber ich wüsste mal gerne wofür die Zeichen sind die da wären:

~ = Versuche zu senden
S = Senden
D = Gesendet
R = Gelesen

Hat sich erledigt in der App eigenen FAQ steht es dann noch drinne -.-, lasse den beitrag mal so für andere stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Fast.

~ = wird gesendet
S = gesendet (send)
D = übermittelt (deliverd)
R = Gelesen (read)