Hike Messenger

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage ich mich auch.
Das hat nicht zu tun wie man seine Nummern speichert, wenn eine App unbekannte ausländische Nummern hinzufügt

Also was kann man nun zusammenfassend sagen? Ist der Hike Messenger eine ernsthafte WhatsApp Alternative?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bisher wohl eher nicht, da es noch nicht so weit verbreitet ist.
Wenn Whatsapp kostenpflichtig wird könnte sich das aber schlagartig ändern.

• Danke
Reaktionen: florichelle
florichelle schrieb:
Also was kann man nun zusammenfassend sagen? Ist der Hike Messenger eine ernsthafte WhatsApp Alternative?

Das kommt auf die Plattformen an, die Hike unterstützen wird. Und darauf, ob Hike kostenlos bleibt.

• Danke
Reaktionen: florichelle
Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus? Habe gelesen, dass es doch zahlreiche Sicherheitslücken geben soll.
Ist da was dran?

Seit kurzem gibt es ja bei Hike endlich die seit langem angekündigte Verschlüsselung, somit ist Hike aktuell zumindest sicherer als WhatsApp.

GigaTom schrieb:
Hat noch jemand das Problem, daß sich wildfremde Telefonnummern, die mit +96 oder +91 beginnen, von selbst in die Kontaktliste eintragen?

Hast du den Haken bei Frei SMS nach Indien deaktiviert

Bisher nicht passiert. Trotz haken bei frei sms nach indien

Slimmer2 schrieb:
Hast du den Haken bei Frei SMS nach Indien deaktiviert
Da ist kein Haken drin. Würde mir auch nix bringen. Kenne niemanden in Indien.

Außerdem ist laut Google die +96 die Ländervorwahl von Saudi-Arabien. Kann also damit wohl auch nix zu tun haben.

Whatsapp ist doch kostenpflichtig. Mein account läuft in 3 tagen aus. Es wird viele gegen die keine KK Haben und nicht bezahlen können selbst wenn sie wollen. Ich kann bezahlen weil aber eigentlich nicht weil einige keiner whatsapp Kontakte auch bald eine alternative brauchen.

Hike ist doch von den Funktionen fast gleich mit whatsapp. Und wenn man über die geringe Verbreitung heult muss nem es erst mal selbst installieren und den freunden empfehlen. Zur Zeit ist hike in Indien auf Platz 1 der top kostenlosen apps. Wird Zeit das whatsapp von seinen hohen Ross runterkommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Whatsapp kann man via Paypal auch bezahlen

Es wird viele gegen die keine KK Haben und nicht bezahlen können selbst wenn sie wollen
Immer diese lächerliche Ausrede. Wenn sie wollten, dann würden sie sich eine Prepaid-Kreditkarte holen.
Gibt es sogar online oder bei vielen Tankstellen.

Ich habe kein Problem damit 1€ für einen guten Service zu bezahlen. Schließlich soll es ihn ja noch eine Weile geben.
Ärgerlich nur das andere dafür zu geizig sind.

Es wäre schön, wenn hier in diesem Thread nicht auch noch wieder über die Bezahlung bei WhatsApp geschrieben wird.

Ich würde hier lieber über Hike lesen, wie es der Titel auch sagt.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ich denke etwas Konkurrenz tut gut.

Btt
Per twitter antwortet der support recht flott @hikesupport .
Was vermisst ihr bei hike?
Mit fehlt das die Kontakt Bilder aus meinen Adressbuch nicht angezeigt werden.

Falkenfluegel schrieb:
...
Was her muss ist ein frei verfügbares Protokoll, damit man nicht auf die Gnade eines bestimmten Anbieters angewiesen ist. Wenn Facebook Whatsapp kauft haben wir den Salat und mit jedem anderen Dienst wie auch Hike kann das gleiche oder schlimmeres passieren. So ist man gezwungen alles zu schlucken, oder man wechselt ständig, was durch die Abhängigkeit (alle müssen das gleiche benutzen) aber nicht so einfach möglich ist. Und ich soll dann jedes mal irgendeinem Anbieter in *bitte hier den Arsch der Welt eintragen* meine Telefonnummer hin schmeißen?

Wenn ich zum Beispiel mit Jabber chatte kann ich mir einen Client und einen Anbieter aussuchen, es gibt genug. Das ist es was wir brauchen, einen offenen Standard. Ich HASSE zum beispiel die Whatsapp APK für Android. Sie rennt unter Android 4.0 total mies und hällt sich nicht ans Design. Kann ich wechseln? Nö.
...

Du hast google talk vergessen. Was bei android eh schon vorinstalliert ist und auch über das jabber Protokoll läuft. Zudem nutze ich noch gibberbot um verschlüsselt zu chatten.

Was mich da aber stört ist, wenn der andere Kontakt offline ist, oder mit pidgin gegenüber die Sitzung geschlossen hat. Kann dieser die Nachrichten nicht mehr entschlüsseln ....

Wenn es das Problem nicht geben würde...würde ich auch komplett bei jabber bleiben.

cp2306 schrieb:
Immer diese lächerliche Ausrede. Wenn sie wollten, dann würden sie sich eine Prepaid-Kreditkarte holen.
Gibt es sogar online oder bei vielen Tankstellen.

Ich habe kein Problem damit 1€ für einen guten Service zu bezahlen. Schließlich soll es ihn ja noch eine Weile geben.
Ärgerlich nur das andere dafür zu geizig sind.
Ich werde mir sicher nicht extra wegen WhatsApp, was ich eh sehr selten nutze, eine KK kaufen. .
Außerdem ich sehe keinen Service bei WhatsApp und was ich bis jetzt über den Service von WhatsApp gelesen habe..., da kann ich nicht verstehen wie du von gutem Service reden kannst!

Ich sage nicht das es bei Hike alles perfekt läuft, aber bei Support anfragen kommen auch Antworten.

sav schrieb:
- weniger Funktionen als bei WhatsApp
- weniger Plattformen auf denen es läuft
Die App ist erst vor kurzem erschienen. Es kommen noch funktionen...

sav schrieb:
- dubios, weil keinerlei Informationen wie sich der Dienst überhaupt Finanzieren soll
- Fragwürdige Inhalte in den AGBs
ob WhatsApp da so viel besser ist...

BTW: Falls jemand weiß, wie man bei Hike das log sichert, bitte melden. Habe hier im Thead nichts gefunden.

quatschkopf schrieb:
Whatsapp ist doch kostenpflichtig. Mein account läuft in 3 tagen aus. Es wird viele gegen die keine KK Haben und nicht bezahlen können selbst wenn sie wollen. Ich kann bezahlen weil aber eigentlich nicht weil einige keiner whatsapp Kontakte auch bald eine alternative brauchen.

Mein WhatsApp Konto sollte auch in 5 Tagen auslaufen. Habe jedesmal auf "Nein" geklickt wenn die Frage kam ob ich verlängern will. Beim gefühlten 10. Mal auf nein, wurde mein Whatsapp Konto um einen Monat gratis verlängert. So nach dem Motto "scheiße wir verlieren den als Nutzer, na dann haste noch n Monat".

Keine Ahnung ob das nächstes mal auch wieder klappt :)

Zu hike:

Benutze hike jetzt eine Woche und musste einmalfeststellen, dass eine Nachricht GAR NICHT angekommen ist. Das war natürlich ein NO GO.

Desweiteren wurde dem Sender auch noch angezeigt, dass die Nachricht angekommen UND gelesen wurde. Aber Pustekuchen. Die Nachricht kam nie an.

Ich schätze das sind noch Kinderkrankheiten, nichtsdestotrotz sind natürlich nicht ankommende Nachrichten (und dann noch als gelesen deklarierte) ein K.O. Argument, hike erstmal nicht produktiv zu nutzen.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

@quatschkopf: Ich vermisse noch die Möglichkeit eigene Benachrichtigungstöne einzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
Eben dass sind noch Kinderkrankheiten, die werden sicherlich bald behoben werden.

Liebe Grüße Ladylike.

Da muss man mal sehen das die app erst ein paar wochen alt ist und die devs wohl nicht mit so großem Ansturm gerechnet haben. In Indien ist hike auf Platz 1 der kostenlosen apps.

Wundert mich nicht da der Hersteller in Indien ist