Hike Messenger

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich gerade bei Gesichtsbuch gelesen habe, haben Sie wohl die sache mit dem Prefix gefixt. Hike account unlinken und neu erstellen soll wohl helfen. Keine Ahnung ob es hilft, bei mir haben eh alle Nummern einen Prefix

Also bei saugt Hike einfach nur am akku.. 10% weniger deepsleep.
So ein dreck :(

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

VeryExtreme schrieb:
Lest es Euch doch mal richtig durch. SMS geht nur nach Indien.
Und ist es so schwer das Länderpräfix vor jede Nummer zu machen? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schwer nicht, aber mit (viel) Arbeit verbunden.

Bei über 100 Kontakten die Ländervorwahl hinzufügen, ne da bin ich viel zu faul für. Entweder die korrigieren das, oder ich kann Hike halt nicht nutzen.
Anderen geht es da sicher ähnlich, also wird sich das wohl so nicht durchsetzen können.

Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, warum es die Ländervorwahlen gibt? Kann es denn nicht sein, dass jemand in einem anderen Land die gleiche Nummer hat?

Und wo ist das Problem per Default festzulegen, das +49 benutzt wird, wenn keine Ländervorwahl vorhanden ist? Klappt bei Whatsapp ja auch.
Warum sollte ich für Hike mich da ewig hinsetzen und jeden Kontakt anpassen, wenn Whatsapp direkt funktioniert?

VeryExtreme schrieb:
Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, warum es die Ländervorwahlen gibt? Kann es denn nicht sein, dass jemand in einem anderen Land die gleiche Nummer hat?

Dann müsste es bei WhatsApp & Co. die selben Probleme geben. Tut es aber nicht.

Edit:
Grad mal nachgesehen. Bei mir wird auch 1 Kontakt angezeigt, der ohne Ländervorwahl gespeichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob die Newsseiten von den Providern bezahlt werden um Joyn durchzusetzen.
Die fehlende Verschlüsselung war auch bei Whatsapp nicht das Problem. Problem war/ist die Authorisierung.

Joyn würde ich eigentlich sofort Nutzen, wenn es mir a) nicht den Akku leer saugen würden und b) nicht 70% meiner Kontakte im nicht Europäischem Ausland leben würden. Habe Hike jetzt die letzten Tage benutzt und von einem unguten Gefühl über verpasste Mitteilungen bis Batterie Drain war alles dabei.

wie aktiviert man das oder ist es Dauerhaft aktiviert?

Hat noch jemand das Problem, daß sich wildfremde Telefonnummern, die mit +96 oder +91 beginnen, von selbst in die Kontaktliste eintragen?

es ist ja wohl viel lächerlicher das es Leute gibt die nicht direkt Leute mit der Länderkennung automatisch speichern. Noch nie im Ausland gewesen und telefoniert?

Äh, bitte was?

stadtschreiber schrieb:
Noch nie im Ausland gewesen und telefoniert?
Im Ausland bin ich normalerweise im Urlaub und rufe keinen an, da will ich Ruhe von allem haben. Also brauch ich das nicht.
Falls ich beruflich ins Ausland gehe, kann ich immer noch die notwendigen, nicht privaten Rufnummern anpassen.
Was daran lächerlich sein soll ist mir unklar. Lächerlich ist, das Whatsapp das unkompliziert umgeht und Hike dazu nicht in der Lage ist.

Könntet ihr bitte die Zitat-Funktion benutzen, wenn ihr auf einen Beitrag antwortet, der nicht unmittelbar vor eurem steht? Danke.

brauchst nicht zitieren ist auch so das du aus deinen Fehlern nicht lernst ;) Gibt auch Leute die beruflich im Ausland unterwegs sind oder es sich leisten können aber wenn man nur Geld für ein Smartphone hat und dann knausert ok.

Zwar sollte man in Urlaub sich erholen aber es gibt Momente da ist das nicht vermeidbar. Außerdem deine 5 Kontakte hast schnell erledigt :p

stadtschreiber schrieb:
brauchst nicht zitieren ist auch so das du aus deinen Fehlern nicht lernst ;) ...
Welche Fehler? Bitte um Erläuterung.