Hike Messenger

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcometer schrieb:
Also hoffen wir mal auf eine gute Verbreitung und weitere Entwicklung bei Hike :)
(Wie oben erwähnt: Version 1.0.3.1 kann ich gerne zur Vefügung stellen)

Würde es auch mal gerne testen, im Market kann ich es nicht laden weil es mit dem SPLUS wohl nicht kompatibel ist ~.~

signs23 schrieb:
Würde es auch mal gerne testen, im Market kann ich es nicht laden weil es mit dem SPLUS wohl nicht kompatibel ist ~.~

Nein, das liegt eher daran, dass es in D noch nicht verfügbar ist und nicht am Gerät

ich könnte die version 1.1.7 zur verfügung stellen.

Aber wie soll sich die App verbreiten, wenn nicht jeder sie runterladen kann?!
Wann kommt sie in Google Play?

Das Ding ist eh noch ziemlich Buggy. Benachrichtigung LED geht zb nicht (Note 2) braucht ne menge RAM (ca 50MB) keine eigenen Benachrichtigungen etc.

Higgins12 schrieb:
Das Ding ist eh noch ziemlich Buggy. Benachrichtigung LED geht zb nicht (Note 2) braucht ne menge RAM (ca 50MB) keine eigenen Benachrichtigungen etc.

Du hast es aber nicht aus dem Playstore oder?

Ich frage weil ich auch das Note 2 habe und die App bei mir nicht verfügbar ist. Wo hast du die her? Ich habe die zwar auf gefunden im Blackmarkt oder auch auf gewissen Seiten im Internet aber ist mir nicht immer so vertrauenserweckend.

Nein hab sie nicht aus dem store, sondern direkt vom Developer :), hatte ihn damals angeschrieben. Bin nicht unbedingt begeistert von der app. uploadfromtaptalk1354399512484.jpg

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Da einige die App haben, wie läuft denn die Authorisierung ab? Denn das ist ja die große Schwachstelle in Whatsapp, aber nirgends steht wie es in Hike abläuft.

Der aus Indien stammende “Hike”-Messenger nutzt dabei nicht wie WhatsApp zur User-Identifikation die jeweilige IMEI des jeweiligen Geräts, sondern setzt auf eine SSL-Verschlüsselung, um Nachrichten zu übertragen. Des Weiteren werden laut dem indischen Entwickler-Team keine Nachrichten auf den Hike-Servern gespeichert und bei Deaktivierung des eigenen User-Accounts werden sämtliche verschickte Nachrichten gelöscht. Sofern dies tatsächlich so zutrifft, wurden in Hike also nahezu sämtliche Sicherheitsprobleme behoben, die in WhatsApp seit geraumer Zeit bemängelt werden.
Q: Webblogit

Hoffe das Beantwortet deine Frage

Das hatte ich auch schon gefunden, beantwortet aber die Frage nicht.
Der erste Satz ist schon etwas eigenartig. Im ersten Teil des Satzes steht das es nicht die IMEI zur Identifizierung benutzt, im zweiten Teil steht was von SSL für Nachrichten.
Beides zwei vollkommen verschiedene Dinge die so eigentlich nicht in einen Satz passen.

Da nichts drüber erwähnt wird, ist wohl genauso unsicher wie Whatsapp.

Wenn keine Nachrichten auf dem Server gespeichert werden, wie werden dann Nachrichten zugestellt wenn ich mal offline bin?

Und was bedeutet "sämtliche verschickten Nachrichten gelöscht"? Beim Empfänger? Was hat das für einen Sinn, wenn die Nachrichten zwischenzeitlich schon extern gesichert sind? Oder doch von den Server in Indien (das Land mit den verbraucherfreundlichen Datenschutzgesetzen)?

Ich verstehe den Hype um Hike immer noch nicht. Ist ein Messenger wie tausend andere auch.

Der aus Indien stammende “Hike”-Messenger nutzt dabei nicht wie WhatsApp zur User-Identifikation die jeweilige IMEI des jeweiligen Geräts, sondern setzt auf eine SSL-Verschlüsselung, um Nachrichten zu übertragen
Was ist das denn für eine Aussage??? Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nix zu tun.

Zitat:
Der aus Indien stammende “Hike”-Messenger nutzt dabei nicht wie WhatsApp zur User-Identifikation die jeweilige IMEI des jeweiligen Geräts, sondern setzt auf eine SSL-Verschlüsselung, um Nachrichten zu übertragen
Whatsapp nutzt zur User-Identifikation die Telefonnummer, und nicht die Imei des Smartphones.

Normal sollte er doch ab heute verfügbar sein oder?

Sent from my Jelly Bean Xperia S :D

Ladylike871 schrieb:
Whatsapp nutzt zur User-Identifikation die Telefonnummer, und nicht die Imei des Smartphones.
Das ist schon klar, macht Whatsapp ja auch. Aber was wird noch verwendet um Missbrauch zu verhindern? Nur die Rufnummer wäre ja noch schlimmer.

@ Lady: was. wolltest du jetzt damit sagen?

Ganz einfach im Thread wurde ja behauptet, wie auch von mir zitiert, das Whatsapp die Imei des Telefons nutzt um sich mit dem User zu verifizieren. Was ja so nicht richtig ist, das wollte ich nur mal richtig stellen.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Ok, sorry. Ich hab das jetzt irgendwie nicht gecheckt. Evtl. wär's besser, ein Zitat und deinen Kommentar dazu besser kenntlich zu machen. ;)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Die App ist jetzt im Play Store verfügbar.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2