Familonet - Netzwerk u. Familienortung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sit

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand die App: Familonet (Familiennetzwerk, Ortung von Mitgliedern)auf dem Handy
und kann mir eine Beschreibung geben, wie diese funktioniert (Volumenverbrauch im Monat, Funktionen, Sicherheit)?
- Da ich gesundheitlich Probleme hatte u. habe, aber beruflich noch jeden Tag bis oft abends oder nachts zu Kunden fahren muss, könnte meine Frau mich "überwachen" ... nein, aber man könnte sehen, wo man sich (noch) befindet.

- Ich hatte die App- life360 - schon mal kurz installiert,
da bekam ich aber auf einmal auf alle Handys und aufs Privattelefon eine SMS, obwohl ich mich nur mit der Mailadresse und den 2 betreffenden Handys angemeldet hatte.
Mein Diensthandy z.B. läuft auf den Firmennamen ... da frage ich mich, wo die diese Nummer herbekommen.
Auch das Privattelefon (nicht SMS-fähig) hatte ich nie angegeben.
- Diese App funktionierte sonst super (allerdings Life-Tracking) - habe sie aber diesbezüglich wieder gelöscht.

Danke für Infos

Hallo sit,

ich arbeite bei Familonet und beantworte dir gerne deine Fragen. Familonet ist eine Ausgründung der Universität Hamburg und wird vom Bundesland Hamburg gefördert. Alle Daten werden ausschließlich in Deutschland verschlüsselt verarbeitet und gespeichert. Der Volumenverbrauch liegt im ganz normalen Rahmen, wie bei anderen Apps auch. Es kommt natürlich darauf an, ob man zum Beispiel viele Fotos versendet oder nicht. Das Übertragen der Standorte selbst benötigt nicht viel Datenvolumen. Die App läuft auf Phones ab Android 2.3 (und iPhones ab iOS 7).
Die von dir gewünschte Live-Ortung ist mit Familonet möglich, sofern der Nutzer diesem zugestimmt hat. Für Notfälle gibt es einen Alarm-Knopf, sodass die Familienmitglieder direkt erfahren, wo der Hilferufende gerade ist. Was weitere Funktionen angeht, kopiere ich dir einfach mal den Part aus dem PlayStore unten hin.

Wir geben uns viel Mühe, die App jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Melde dich gerne bei mir, wenn du sie ausprobiert und irgendwelche Verbesserungsvorschläge hast.

Einen lieben Gruß aus Hamburg :)
Michael

• STANDORT TEILEN: Zeige deiner Familie wo du gerade bist und was du machst
• FAMILIEN-ORTE: Werde automatisch informiert, wenn ein Familienmitglied einen Ort sicher erreicht und verlässt, wie Schule, Arbeit oder Zuhause
• LIVE-STANDORT: Echtzeit-Aktualisierung von Familienmitgliedern im Standort-Modus "Jederzeit"
• FAMILIEN-FOTOALBUM: Alle Bilder auf einen Blick
• TO-DO-LISTE: Teile alltägliche Aufgaben innerhalb deiner Familie