enjoystr - der sichere Messenger

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enjoystr

enjoystr

Neues Mitglied
6
Hallo, wir möchten uns kurz vorstellen.

„enjoystr“ ist ein Instant Chat Messenger, bei dem Datenschutz und Privatsphäre an erster Stelle stehen. Wir machen Chatten vom Smartphone einfach, anonym und vor allem sicher.

Mit enjoystr kannst Du Textnachrichten, Fotos und jetzt auch Sprachnachrichten austauschen. Die Nachrichten werden verschlüsselt und über eine sichere SSL-Verbindung gesendet. Du kannst die Nachrichten mit einer Lebenszeit versehen, nach der sie spurlos verschwinden und sie sogar auf dem Empfängergerät wieder löschen.
enjoystr besitzt neben dem normalen Chatbereich einen geheimen Bereich, der nur durch Eingabe einer Entsperrgeste geöffnet werden kann.


Mehr Informationen findest Du auf www.enjoystr.com und www.facebook.com/enjoystr .

Hier geht's zum Download: https://play.google.com/store/apps/d...rs.safetyfirst

Wir freuen uns, jetzt hier dabei zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler, Radagast, Rak und eine weitere Person
Verlinkt evtl. noch zum Playstore.
(finde ich zumindest besser, als 'n Verweis Richtung FB !)
(Meinen Link wieder entfernt - ist ja jetzt umgesetzt) :D
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoystr
Danke, Schotti! Das können wir noch nicht automatisch verteilen :)
 
N'abend II:)
Hab's mir mal fix installiert. :)
Macht mir zunächst mal einen aufgeräumten Eindruck. Ohne Schnickschnack.
Anmeldung & Registrierung waren simpel und schnell umzusetzen.
Den Rest i. S. Sicherheit & Funktionalität lese ich mir morgen mal an.
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App]
 
  • Danke
Reaktionen: enjoystr
Hallo enjoystr,

ich habe mich gerade erst hier registriert und hoffe dass ich meine Frage hier überhaupt stellen darf. Mir fehlt im Umgang mit Foren ein wenig Erfahrung :sad:

Also, ich habe mir Euren Messenger gestern heruntergeladen und schon ein wenig mit meiner Frau und einem Kollegen getestet. Generell finde ich die Software im Vergleich zum Marktführer vom Funktionsumfang her etwas unterlegen. Spontan fällt mir der Gruppenchat ein der hier leider noch fehlt. Dennoch kann ich mit dieser Einschränkung einigermaßen gut leben, letztendlich waren die sicherheitsrelevanten Aspekte / Features für mich ausschlaggebend.

Was mich aber doch stört ist das fehlende automatische Verbinden der Software mit dem aktuellen Netzwerk, wenn sich genau dieses ändert. Bspw. von 3G ins WLAN bzw. von keiner Internetverbindung zu WLAN oder 3G.
Ich bin jedesmal gezwungen die enjoystr App zu öffnen damit sie sich neu verbindet.
Vom Marktführer bin ich gewohnt dass das automatisch passiert, somit war sichergestellt dass ich neue Nachrichten immer sofort nach Verbindungsaufbau erhielt.
Bei enjoystr erhalte ich keine Nachricht, sofern ich mich nicht aktiv verbunden habe.
Oder mache ich einen entscheidenden Fehler?

Vielen Dank im voraus.

Hendrik
 
Grad gesehen: Lightflow kennt euch scheinbar noch nicht.
Schreibt mal an den Entwickler, dass er zum nächsten Update eure App mit einbaut.
Andrew reagiert meistens umgehend.
(nur will ich ihm nicht schon wieder 'ne App melden) *gg*
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: enjoystr
Ich habe es eben auf meinem Handy installiert. Und das beste ist, ich konnte es auch auf meinem Tablet installieren, Whatsapp konnte ich darauf nie installieren weil mein Tablet keines mit integriertem 3G ist. Bisher gefällt mir die App sehr gut - ich muss jetzt nur noch meine Kontaktliste auffüllen, dazu werde ich meine Freunde mal davon überzeugen diese App zu installieren. Aber ein paar sind schon mit dabei und ich konnte einige Testnachrichten und Bilder verschicken - alles problemlos. Nur aufgenommene Sprachnachrichten funktionierten bisher noch nicht - kann aber sein das ich noch etwas falsch mache.
 
Hallo. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die App auf mich einen guten Eindruck macht. Sieht sehr ordentlich aus und lässt sich auch einfach bedienen. Die Registrierung ging auch sehr flott, was in diesen Tagen bei Konkurrenzprodukten nicht der Fall ist.

Was mich aber noch stört, ist folgendes:
Auszug AGB:
Sämtliche Texte, Informationen, Daten, Fotos, Grafiken, Software, Quellcodes und Objektcodes, Videos und Hörproben, Marken, Logos und ähnliches, die in der App erscheinen, sind Eigentum von TAPP Technology Holdings Limited. Die Nutzer können den Inhalt ausschließlich auf ihrem eigenen Mobiltelefon und nur für persönliche, interne und nicht gewerbliche Zwecke nutzen.

FÜr mich klingt das nun so, dass alles was über die App geschickt wird, euer Eigentum ist? Es erscheint ja in der App. Dieser Passus sollte noch etwas angepasst werden um Missverständnisse zu vermeiden.
Was mir persönlich auch nicht sehr zusagt, ist die Tatsache, dass der Firmensitz in Irland ist. Zwei, offensichtlich Deutsche (Thomas, Ralf), eröffnen eine Firma in Dublin. Gut, für eine Limited ist dies zwar notwendig, allerdings bleibt ein gewisser saurer Beigeschmack bei den Gedanken daran. Zumal auch auf "geltendes Recht" verweisen in den AGBs. Gesetze zum Datenschutz in Irland? Kennt sich da wer aus?

Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich mal das nicht der Eindruck entsteht, ich melde mich hier nur an um die App madig zu machen. Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und wollte nun endlich mal zu etwas meinen Senf dazu geben :)
 
Ich sehe das richtig, dass hier - wie bei Skype usw. - mit Phantasienamen gearbeitet wird statt wie bei Whatsapp und Co mit den Telefonnummern?

Ich habe dann also wieder das Problem, Mausi86 und Hasi77 den Kontakten zuzuordnen bzw. weiß gar nicht, wer schon dabei ist? Aus Datenschutzgründen nett, aber aus Bequemlichkeitsgründen "irgendwie so Nuller" :D
 
enjoystr schrieb:
Hallo, wir möchten uns kurz vorstellen.
...
Wir freuen uns, jetzt hier dabei zu sein!

Hallo enjoystr,

ich hätte da, bevor ich es auch mal versuche, noch ein paar Fragen.

Wie individuell kann man z.B. den Hintergrund und Klingeltöne gestalten?
Gibt es da von Euch Vorgaben oder kann man selbst einen eigenen Hintergrund bzw. Benachrichtigungstöne auswählen - was mir lieber wäre!!!

Wird ein eigener Downloadordner angelegt, der dann auch in der Galerieübersicht auch sichtbar ist?

Habt ihr auch an ein Mitteilungs-Popup gedacht?
Eines, dass eingegangene Nachrichten nicht einfach nur in der Benachrichtigungsleiste anzeigt, sondern auch nach Eingang der Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm legt.

Wird es von eurem Messenger auch eine Windows Phone Version geben?
Habe viele Freunde, die eben ein solches OS nutzen und es wäre fatal von euch auch diese potentielle Kundschaft (WP-User generell) von vorne herein auszuschließen!

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das ganze klambam um die App - scheint wirklich gut zu sein, allerdings möchte ich gerne ein paar Fragen beantwortet haben, bevor ich da irgendwas installiere.
1) Ist die App closed, oder open source?
2) Wieso sitzt ihr in Dublin/Irland?
3) Ist es dieselbe Verschlüsselungstechnik wie bei Threema(...ja angeblich die sicherste oder wie?)?
4) Wie finanziert sich die App, bzw. der Server?
5) Welche OS sollen zukünftig noch unterstützt werden?

... Falls die Fragen schon gestellt worden sind, lasst Sie einfach rausfallen^^
 
  • Danke
Reaktionen: fand und Schotti
Nunja. In der heutigen Zeit kann man niemanden mehr trauen, was Schnüffelei betrifft. Und, mit einer kommenden VDS würde ich auch keine deutsche Firma mehr wollen. ;) wenn hier alle schon so einen Hype über Sicherheit und Co los treten.
In Sachen Verschlüsselung usw muss man einem Anbieter dann vertrauen. Aufmerksam werde ich dann, wenn ein Produkt absolut kostenlos angeboten wird. Von was leben die Firmeninhaber usw? Es muss also Geld verdient werden. Ich denke, es gibt nur ganz wenig Menschen auf der Welt, die ihr Vermögen dazu einsetzen um etwas "sicherer" zu machen und keinerlei finanzielles Interesse haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977, Schotti und Randall Flagg
Eben drum, sehe ich genauso.

Ein paar Leute haben sich´s mal installiert, ist ganz nett usw...
ABER: Es ist ja nackt - nur weißes/schwarzes Design..
N bisschen mehr Farbe etc wäre schön, oder selber anpassbar^^

Was mir arge Magenschmerzen bereit ist eben das kostenlose - schön zu haben, aber eine Info vom Entwickler dazu wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Frage, wie das Ganze finanziert wird, ist eine sehr wichtige Angelegenheit.
Das war es auch, was mir sofort durch den Kopf ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Danke für Eure Resonanz! Seid bitte ein bisschen nachsichtig, wenn wir im Moment nicht alles schnell beantworten können. Wir werden gerade mit Anfragen bombardiert, was toll ist, aber auch viel Zeit beim Beantworten beansprucht. Wir klären die Fragen schnellstmöglich.:winki:
 
Hallo Rashiel,

danke für Deinen Kommentar! Wir beantworten gerne Deine Fragen:
Rashiel schrieb:
Mir gefällt das ganze klambam um die App - scheint wirklich gut zu sein, allerdings möchte ich gerne ein paar Fragen beantwortet haben, bevor ich da irgendwas installiere.

1) Ist die App closed, oder open source?
- nicht open source

2) Wieso sitzt ihr in Dublin/Irland?
- Der Hauptsitz ist in Dublin, das - man mag es kaum erwarten - Irland uns mehr Möglichkeiten gibt, die Daten der User zu schützen (vielleicht besser "offenlegen zu müssen"), als das in Deutschland der Fall wäre.

3) Ist es dieselbe Verschlüsselungstechnik wie bei Threema(...ja angeblich die sicherste oder wie?)?
Unsere Verschlüsselung: AES256 symmetrisch, SSL asymmetrisch, plus eigenes Authentifizierungsystem

4) Wie finanziert sich die App, bzw. der Server?
- Im Moment nehmen wir noch nicht ein, das wir den Usern die Möglichkeit bieten möchten, enjoystr kostenlos auszuprobieren. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt ein Nutzungsgebühr erheben, die sich aber in akzeptablem Rahmen bewegen wird. ;)

5) Welche OS sollen zukünftig noch unterstützt werden?
- Das hängt von der Gesamtentwicklung auf dem Markt ab. Momentan konzentrieren wir uns auf Android und iOS.

... Falls die Fragen schon gestellt worden sind, lasst Sie einfach rausfallen^^

Wir hoffen, das hilft Dir weiter!
 
Hallo Rashiel,

danke für Deinen Kommentar! Wir beantworten gerne Deine Fragen:
Rashiel schrieb:
Mir gefällt das ganze klambam um die App - scheint wirklich gut zu sein, allerdings möchte ich gerne ein paar Fragen beantwortet haben, bevor ich da irgendwas installiere.

1) Ist die App closed, oder open source?
- nicht open source

2) Wieso sitzt ihr in Dublin/Irland?
- Der Hauptsitz ist in Dublin, das - man mag es kaum erwarten - Irland uns mehr Möglichkeiten gibt, die Daten der User zu schützen (vielleicht besser "nicht offenlegen zu müssen"), als das in Deutschland der Fall wäre.

3) Ist es dieselbe Verschlüsselungstechnik wie bei Threema(...ja angeblich die sicherste oder wie?)?
Unsere Verschlüsselung: AES256 symmetrisch, SSL asymmetrisch, plus eigenes Authentifizierungsystem

4) Wie finanziert sich die App, bzw. der Server?
- Im Moment nehmen wir noch nicht ein, das wir den Usern die Möglichkeit bieten möchten, enjoystr kostenlos auszuprobieren. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt ein Nutzungsgebühr erheben, die sich aber in akzeptablem Rahmen bewegen wird. ;)

5) Welche OS sollen zukünftig noch unterstützt werden?
- Das hängt von der Gesamtentwicklung auf dem Markt ab. Momentan konzentrieren wir uns auf Android und iOS.

... Falls die Fragen schon gestellt worden sind, lasst Sie einfach rausfallen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bin dann mal raus.
 
Natürlich möchten auch wir mit der App einmal Geld verdienen ;). Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir eine Nutzungsgebühr erheben. Aber erst einmal soll kostenfrei getestet werden. Der Grundgedanke des "Erfinders" war, eine sichere Kommunikationsmöglichkeit zu schaffen, bei der vor allem Nachrichten wieder zurückgerufen werden können. Bis jetzt ist nur eigenes Kapital investiert worden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
180
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
9
Aufrufe
454
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
307
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten