DISA Whatsapp Account löschen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cop

Dauer-User
194
Hallo zusammen,

Ich nutze Whatsapp und Disa wegen Dualsim. Jetzt will ich aber den Account von Disa löschen. So löschen, dass dieser für andere in deren Whatsappkontakten nicht mehr sichtbar ist.
Also bei Whatsapp ist es ja kein Problem. Aber bei Disa finde ich nix.

Ich kann nur den Dienst Whatsapp entfernen, aber der Account bleibt trotzdem vorhanden

Hat jemand Rat?

Hi,

genau die selbe Frage habe ich auch.Ich habe WA für meine private Nummer "normal" installiert. Für die geschäftliche Nummer habe ich es über DISA installiert damit ich mit meinem Dualsim- Telefon beide Accounts auf einem Gerät nutzen kann. Nun ändert sich aber meine geschäftliche Rufnummer, daher sollte ich den WA- Account welcher auf diese Nummer läuft stilllegen bzw. komplett löschen, sodass diese Nummer nicht mehr mit WA in Verbindung steht.
Auch mir geht es so, dass es kein Problem war WA über DISA einzurichten aber es sich etwas schwierig gestaltet den Account stillzulegen, da man über DISA nicht in das Einstellungsmenue von WA rein kommt, zumindest habe ich es noch nicht gefunden wie.
Es gibt in WA die Option "meinen Account löschen" bei DISA gibt es entweder "entfernen" oder "deinstallieren". Account löschen finde ich nicht.
Wär nett wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Ich würde folgendes machen:

1. Die Sim in ein anderes Handy mit frisch installiertem Whatsapp stecken, und dann nach der Verifizierung den account löschen oder die Nummer ändern(@jora66)

Oder:

2. Nicht betroffene Sim raus.
Von Whatsapp soviel Backup wie möglich machen.
Unter Einstellungen>Apps die Daten von Whatsapp löschen (oder WA deinstallieren und frisch installieren)
Das tun was unter 1 steht.
Nochmal Unter Einstellungen>Apps die Daten von Whatsapp löschen (oder WA deinstallieren und frisch installieren).
Betroffene Sim raus, andere Sim rein.
Whatsapp starten und verifizieren.
Whatsapp backups wiederherstellen.
Bei Methode 2 verliert man möglicherweise einige Whatsapp Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66