Disa - a unified messenger

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bmngoc

Gast
Aloha, falls ich mich in der Suche nicht verguckt habe, dann sollte noch kein Thread über diese App vorhanden sein.
Ich wollte sie mal kurz anreißen. Ist nicht meine vorweg. Diese App vereint WhatsApp und SMS in einer. Funktioniert sogar ziemlich gut. Beides in der Optik von Googles Holo Design Idee.

Hie die Webseite:

Disa - A Unified Messenger

Ein Bild damit man mal sieht wie die Oberfläche aussieht befindet sich im Anhang.

Man muss sich als Tester eintragen und schon kann man sich die App laden.

Von der Oberfläche ist sie noch englisch, aber ich denke mit der Zeit wird sich noch einiges tun. Google Voice und Hangouts will der Entwickler noch in künftig implementieren. Ich finde das super, da ich auch noch Hangouts nutze.

Vllt findet ihr auch Gefallen an der App. Ich für meinen Teil finde sie spannend.

Anhänge

• slide2_2.png
    slide2_2.png
    55,6 KB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist vom Entwickler bekannt gegeben worden, dass Whatsapp leider nicht mehr implementiert werden kann. Wie auch bei Whatsapp + geschehen, darf er es nicht mehr anbieten. Total schade, fand den Dienst echt klasse!

Na super....also momentan funktioniert es noch, aber das ist echt sehr schade....

Solange du es nicht updatest, funktioniert es weiterhin. Aber du hast natürlich auch weiter die ganzen Bugs, die es gerade gibt...

Mittlerweile kann man die App als Alpha-Tester über den Play-Store herunterladen.
Die Entwickler mussten Whatsapp zwar entfernen, dafür haben sie aber Plug-In Unterstützung eingeführt, mit dem Whatsapp dann wieder funktioniert.
Um die Alpha Version herunterladen zu können, muss man der Google Plus Communtity beitreten: https://plus.google.com/communities/114009566886187417546
Ich hab das vorhin getan, und es funktiniert, bis auf Gruppenverwaltung, einwandfrei.
Bisher gibt es zwar nur SMS/MMS und Whatsapp, aber bei 10.000 Mitgliedern kann man auf mehr hoffen!
Edit: Gruppenverwaltung funktioniert doch, aber sie werden nicht sofort angezeigt, und Smileys funktionieren auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie richtet man den ein?
habe jetzt das wa plugin installiert aber will nicht funktioniern...

Anhänge

• Screenshot_2013-11-03-19-16-44.png
    Screenshot_2013-11-03-19-16-44.png
    10,6 KB · Aufrufe: 488
Du musst in den Einstellungen runterscrollen und auf "Add Service" klicken.
Vorher musst du aber das normale Whatsapp deinstallieren (Backup machen!)!
Es werden aber keine Nachrichten angezeigt, und um in Gruppen was zu schreiben muss erst jemand da was reinschreiben, nachdem du Disa installiert hat.
Aber bald wird ja das Facebook Plugin veröffentlichtund viele mehr...

Okay danke :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

haben ja jetzt das Plugin System. Hab es über einen QR Code installiert aber aktivieren geht irgendwie nicht :(

@wissenaufdiesem Hast du das normale Whatsapp deinstalliert?

ich nutzte disa jetzt schon seid einigen wochen und bin wirklich sehr zufrieden. freu mich schon auf das fb-plugin...

wissenaufdiesem schrieb:
haben ja jetzt das Plugin System. Hab es über einen QR Code installiert aber aktivieren geht irgendwie nicht :(

Woher hast du den Code für Whatsapp?

Ok, Danke. Und gibt es eine Chance, den gesicherten whatsapp-verlauf wieder in Disa zu importieren?

wernerg schrieb:
Ok, Danke. Und gibt es eine Chance, den gesicherten whatsapp-verlauf wieder in Disa zu importieren?

Ne, leider noch nicht...

Gibts noch mehr? Skype? Hangout?

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

expatraite schrieb:
Gibts noch mehr? Skype?
Noch nicht, aber das soll alles noch kommen.
Die wollen erstmal die App optimieren und arbeiten auch schon an einem Facebook Plugin, und wenn alles soweit OK ist, werden auch “fremde “ Entwickler Plugins programmieren können/dürfen.

Habs erst mal wieder deinstalliert. Wenn ich Hangover facebook und skype habe ist es eine Option.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich nutze die App sei ein paar Tagen & finde es mit dem Whatsapp-Plugin richtig gut! Vor allem weil man jetzt auch in den Einstellungen den "Zuletzt Online" Deaktivieren kann :) Eine funktion, die wie ich finde von anfang an bei Whatsapp selber hätte dabei sein sollen!

MfG - J.D

Ist ja auch bei WhatsApp bei.... Bei iOS