Disa - a unified messenger

Kann man den Status der anderen trotzdem sehen?
 
cramu schrieb:
Kann man den Status der anderen trotzdem sehen?

Ich denk mal nicht. Ich weiß nicht ganz genau, wie das funktioniert, aber ich denk mal, es wird einfach die Verbindung genommen, die normalerweise nur dann offen ist, wenn man Whatsapp zu hat. Denn dann kommen die Nachrichten ja auch an und werden verschickt.
 
Wird Disa mit dem neuen Whatsapp Sim Tarif auch kostenlos funktionieren? Es läuft doch über den selben Server, oder?
 
noxif schrieb:
Wird Disa mit dem neuen Whatsapp Sim Tarif auch kostenlos funktionieren? Es läuft doch über den selben Server, oder?

Denk schon
 
Habe mir gerade den Disa Messenger installiert und mit whatsapp verbunden. Bin bis jetzt positiv Überrascht wie gut das funktioniert. Und die blauen Hacken bin ich auch los.
Muss nur noch herausfinden wie man Push Nachrichten aktiviert falls es diese überhaupt gibt. Es ist leider noch alles auf Englisch.
 
Wenn Ihr das Plugin installiert und WhatsApp benutzt.
Bekommt ihr alle Kontakte richtig angezeigt?
Bei mir fehlen ziemlich viele.
Auch in den Gruppen sind die Namen zu den Kontakten nur vereinzelt angezeigt.
Kontakten mit denen ich in Gruppen bei WhatsApp bin, kann ich persönlich nicht schreiben so als hätten sie gar kein WhatsApp.
Ist das was bekannt?
Noch ein Bug oder so?
 
Gibt es eine Möglichkeit wenn man disa für SMS nutzt und ein dual sim Handy hat zu entscheiden mit welcher sim die nächste SMS raus soll?
 
Also ich weiß nicht. Gerade bei mobilen Messengern bin ich nicht wirklich der Meinung das ein Zusammenbringen in einer App sinnvoll ist. Die jeweiligen App-spezifischen Features werden meist dann nicht voll genutzt. Bei Apps wie TRILLIAN der die mehr PC-klassischen Netzwerke wie ICQ etc. vereint, wo eh keine wirklich neuen Features mehr für diese Netzwerke hergestellt werden, ist es eh egal und eine Zusammenführung in eine App eher praktisch und Sinn macht.

Aber wo Apps wie Telegram, WhatsApp etc. immer wieder mit neuen Features versehen werden, von den doch mehr exotischen Varianten wie Telegram Plus die mittlerweile den regulären Telegram doch sehr nett aufputzt und WhatsApp schon mehr oder weniger öde dastehen lässt, ist es meiner Meinung nach ein Rückschritt. Da die Facebook App ziemlicher Murks ist, und die mobile Webseite von Facebook die mit beste Alternative ist, wozu dann noch sowas in eine andere App einbauen ?

Ich denke das so eine App eher was für Puristen ist denen sowas wie Design völlig wurscht ist, besonders weil o.g. Apps wie Telegram Plus sowas alles wesentlich besser können. Außerdem waren o.g. Apps lange genug selbst noch in ihrer Alpha / Beta Phase bis die endlich ausreichend stabil waren. Warum will man dann wieder eine App haben die alles o.g. zwar vereint, aber durch die eigene Alpha / Beta Phase wieder in den unfertigen Zustand versetzt.

Wie gesagt, ich sehe durchaus die Attraktion für Puristen und Leute die nach dem "mir-alles-zu-kompliziert-ich-will-alles-simpel" Prinzip arbeiten, obwohl ich denke das die mit dem EI und BoringOS evtl glücklicher werden würden, aber braucht es so eine App wirklich ?

Zumal es potentiell noch eine weitere App ist deren Berechtigungen dafür sorgen das die Daten die ihr schon mit Facebook, WhatsApp etc geteilt habt, noch einen weiteren Besitzer finden. Ist das wirklich nötig ?

Und abgesehen von all dem, das nutzen von Whatsapp in alternative Apps wurde doch schon ausgiebig durch Whatsapp selbst versucht zu unterbinden, zur Folge dessen schon einige diese Alternative wie Whatsapp Plus und noch ein paar abgeschossen wurden und den Usern dieser App ein Bann angedroht wurde. Was lohnt es unter diese Umständen sich auf sowas jetzt einzulassen und bald wieder vor dem gleichen Problem zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
413
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
3
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
284
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten