erzengel-michael
Erfahrenes Mitglied
- 91
@natraj : bei mir updatet sich F-Droid automatisch. Das ist genau so idiotensicher wie der playstore.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Frage wurde noch nicht eindeutig beantwortet. Prinzipiell müssen nur die Clients OMEMO können. Ein bisschen Unterstützung braucht es vom Server aber doch, daher müssen alle beteiligten Server (also der Server des Senders und der Server des Empfängers) XEP-0163, XEP-0280 und XEP-0313 können. Welcher Server das kann, steht in der Liste, die natraj weiter oben gepostet hat. Für mobile Clients sollte man dazu noch XEP-0198 auf dem Server haben, das hat aber mit OMEMO nichts zu tun.Targin schrieb:Dann möchte ich eigentlich das OMEMO Protokoll nutzen. dafür muss der benutze XMPP Server dies wohl unterstützen.
Naja, eigentlich sind es nur ein paar Erläuterungen und 2 Probleme... ;-)natraj schrieb:Das sind viele Fragen und Kommentare auf einmal
Ich glaube, wir haben im März mit den Tests begonnen. Weiß nicht mehr genau. Der eine Kontakt hat Chatsecure im April gelöscht, der Andere Anfang Mai.natraj schrieb:Vor ein paar Monaten sind Push-Benachrichtigungen bei iOS eingeführt worden. Hast du es seither nochmal probiert? Inzwischen sollte Push funktionieren.
Ich hatte schonmal zwei Versuche gewagt. Der Erste war bei Mailbox.org. Dort konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Die Tests, die vorgeschlagen wurden, hatten wir alle schon gemacht... Und ich hatte auch schonmal was im Chat von Conversations selbst geschrieben. Da kam aber auch nichts bei raus... :-(natraj schrieb:Vielleicht hast du etwas zu lange gewartet mit dem Melden deiner Probleme.
Wenn von 10 Usern die Conversation testen, dann davon nur 2 Probleme haben und die hier nicht mitlesen, wirst Du davon auch nix hören! Wundert mich also nicht, dass hier davon keiner schreibt.fliegenfred schrieb:Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, daß wir die Einzigen mit Nachrichten-Verlusten sein sollen...
sagen wir mal so, mir sind auf Anhieb eine Menge an Kommentaren eingefallen zu dem was du geschrieben hast...fliegenfred schrieb:Naja, eigentlich sind es nur ein paar Erläuterungen und 2 Probleme... ;-)
Trashserver.net ist dabei seinen Server umzuziehen. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen.Targin schrieb:Das erste Log zeigt eine Verbindung zu h-pollux.650thz.de anstatt zu Trashserver.net!
ist das ein Problem?Targin schrieb:OMEMO funktioniert nur, wenn sich BEIDE SEITEN gegenseitig in Ihrer Kontaktliste haben
Nein, nicht wenn diese Bedingung allen Beteiligten bekannt ist.natraj schrieb:ist das ein Problem?Targin schrieb:OMEMO funktioniert nur, wenn sich BEIDE SEITEN gegenseitig in Ihrer Kontaktliste haben