Chiffry - Whatsappalternative

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Link öffnet in der StoreApp, nur falls du in Tapatalk unterwegs bist dann geht das nicht weil Tapatalk die Links verfälscht.

Wenn du es nicht im Playstore findest kann es auch daran liegen das dein Handy nicht kompatibel ist.

cu
 
Tatsächlich : Wenn ich den Link aus Tapatalk mit Chrome öffne, leitet Chrome zur Store-App weiter und die sagt mir dann, mein Gerät sei nicht kompatibel. Dabei hab ichs drauf und funktioniert ... Mal melden.
 
Ich nehme aber an, Du kannst die neue Version auch über die Chiffry-Homepage downloaden und drüberbügeln.

Irgendwas haut im PlayStore noch nicht hin. Das Update geht über "alle aktualisieren", wenn ich aber Chiffry auswähle um z.B. Das Changelog vor dem Update anzusehen, wird Aktualisieren nicht angeboten, sondern nur Öffnen und Deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, manuelles Update über Download geht.
 
Sehr gut finde ich in Chiffry auch den direkten Feedback-Chat mit Chiffry innerhalb der App (auch deaktivierbar).
Habe ich sonst noch bei keinem anderen Messenger gesehen.
Vorausgesetzt, die Nachrichten werden auch gelesen - und davon gehe ich als positiv denkender Mensch erstmal aus ;) - haben die gleich eine Rückmeldung über Probleme und ggf. Verbesserungswünsche.

Die automatische Standard-Antwort könnte IMHO aber entfallen - oder etwas dezenter sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16 ist diejenige, die als letzte über "alle aktualisieren" in der Store-App aktualisiert wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-28-07-06-02.jpg
    Screenshot_2014-03-28-07-06-02.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 423
Ja - ist aber schon einige Tage her...
Aber wieder eine Hürde genommen :smile:
Die größte Hürde wäre aber für mich nach wie vor der Versand von Nicht-Medien-Dateien.

Ich habe z.Zt. etwas Probleme beim Empfang eines Videos - deklariert als "Übergroße Nachricht".
Die lädt es einfach nicht runter.
(Ein anderes - auch so deklariertes Video - ging nach mehreren Versuchen.

Zumindest habe ich in den Einstellungen die Grenzen für 3G und Wifi angepasst. Hat aber bisher leider nichts bewirkt.
 
Hat irgendjemand da tiefergehende Infos zu den Protokoll-Details?
Auf der Homepage steht ja im Grunde nur "Wir verschlüsseln alles sicher mit ECDA, ECDSA..." aber eine genaue Protokollbeschreibung oder etwa Quellcode, mit dem man diese Aussagen auch überprüfen könnte finde ich nirgends.
Wenn man also unbedingt auf closed source Software bleiben soll, ist Threema aufgrund der höheren Nutzerzahlen doch eher interessant oder?
Ich bleibe jedenfalls erstmal bei TextSecure:
TextSecure Crypto-Held oder weiterer Blindgänger? Teil1
 
Also ich denke mal, ich werde mich von Chiffry erstmal wieder verabschieden.
Es funktionieren eben doch einige Sachen noch nicht richtig:
- nach wie vor kein Versand von Dokumenten
- ab und zu werden keine Bilder verschickt (kein voller Kreis)
- gestern sind auch einige Mitteilungen hängen geblieben (kein voller Kreis)
- Diverse erhaltene Medien konnte ich nicht downloaden.

Es wäre ja schön gewesen, wenn der Versand von hängengebliebenen Chats automatisch neu versucht werden würde.
Das ist aber leider nicht der Fall -> man muss schon selbst auf die vollen Kreise achten.
Auf die Reports kam (bis auf die Standard-Nachricht) keine Rückmeldung.

Vielleicht versuche ich es später nochmal...
 
Ist doch noch beta, ich lasse auf jeden Fall drauf! :)
 
Hmmm... ist fast so wie mit Joyn... :cool:
Null mediale Aufmerksamkeit bzw. Interesse.
Und wenn ich in meinem Umfeld mal frage: von Chiffry hat noch niemand etwas gehört.
Es sei denn, ich informiere selbst darüber. ;-)
Mal schauen, wie es in 'nem halben Jahr aussieht... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mich doch wieder mit Chiffry beschäftigt - und auch mal mit ihnen Kontakt aufgenommen. Die Hotline ist jedenfalls gut erreichbar.

Hier mal einige neue Informationen:
- es wurde in Kürze eine neue Beta in Aussicht gestellt
- Fotoversand und Probleme bzgl. Nichtzustellung bzw. nicht möglichem Download gehen dann hoffentlich wieder korrekt.
- Falls jemand Chiffry deinstalliert, ist er immer noch in der Kontaktliste der anderen User gelistet. Wie bei WhatsApp oder Telegram muss der Account explizit deaktiviert werden. Bei Chiffry geht das momentan nur über eine Mail an Chiffry.
Das hatte ich nicht gemacht - mache es auch nicht - und habe deshalb Chiffry auch erstmal wieder installiert.
Möchte schon meine bisher geworbenen Kontakte nicht verärgern ;)
- Wann der Versand von Dokumenten kommt, ist immer noch nicht klar :( Mensch Leute... das ist ein MUST HAVE!!!
- Bei mir gehen momentan keine Sprachmitteilungen. Probleme waren dort noch nicht bekannt. Ich bin mir auch sicher, dass es früher funktioniert hat.

Ich habe auch nochmal darum gebeten, etwas mehr Kundenkontakt zu halten. Klappern gehört zum Handwerk.
Ich hoffe, dass sich hier mal jemand von Chiffry sehen lässt.
Das im Netz vor kurzem eingerichtete Chiffry-Forum hat übrigens mit Chiffry prinzipiell/offiziell nichts zu tun.

Schaumermal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Ding mit den Sprachnachrichten:scared:
Ich hatte ja geschrieben, dass trotz beginnender Sekunden-Laufzeit nichts gesendet worden ist.
Später beim erneuten Starten von Chiffry habe ich gesehen, dass eine Sprachnachricht gesendet worden ist --> und zwar wurde offensichtlich im Hintergrund volle 2 Minuten aufgezeichnet (nehme an, das ist die Maximalzeit) und dann gesendet.

Das kann ja voll in die Hose gehen :ohmy:.
Zum Glück war ich allen im Zimmer und man hört nur Papier-Rascheln...

Weitere Test-Sprachnachrichten gingen jetzt wieder.
Sehr eigenartig...
 
*lach* Son Ding hab ich auch schon verschickt. Geht bei Dir richtiges Telefonieren auch so gut?
 
Idroit schrieb:
*lach* Son Ding hab ich auch schon verschickt. Geht bei Dir richtiges Telefonieren auch so gut?
Auch *lach* :lol:
Wusste gar nicht was Du meinst - bis ich es gerade getestet habe.

- Anruf beim Kumpel über Chiffry: Es klingelt aber es tut sich nichts
- ab ihn über Festnetz angerufen und gefragt, ob es bei ihm klingelt :lol:
- [Er sagt "ja" - hat aber den Rufton meines Handys über das Festnetz gemeint. :D ]
- Nein - an seinem Handy klingelt nichts - weder wenn er Chiffry aus hat, noch wenn er in der App ist
- Kurze Zeit später ruft er mich an und sagt, dass er eine Chiffry-Mitteilung bekommen hat über einen verpassten Anruf.

Ich schätze mal, da wird noch eine Menge Arbeit nötig sein für einen RC... :unsure:

EDIT: Ich muss aber sagen, vor 2 Monaten ging das schon mal...
 
Hi,
falls es noch niemand mitbekommen hat:
--> neue Version v1.0.21_beta

Die o.g. Probleme mit Telefonie und Sprachmitteilungen sind beseitigt.
Und ein "Besetzt-Zeichen" beim nicht erreichbaren Anruf gibt es auch.

Good Job!

EDIT:
außerdem:
- automatischer Neuversuch bei nicht gesendeten Nachrichten
- Benachrichtigungston stoppen beim Öffnen der App
- Anzeige, wenn Partner momentan online ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke!

Neuerungen:
- Pairing mit Bluetooth-Geräten
- Ruhezustand aufheben

Klasse, es geht voran! :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-17-07-50-43.jpg
    Screenshot_2014-04-17-07-50-43.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 365
Zurück
Oben Unten