Blackberry Messenger auf Android

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nix zum Einloggen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Danke, ich hab mich halbtot gegoogelt, das hatte ich aber nicht gefunden. :)

Und dabei schicken sie einem die Info am Anfang gleich per Mail. Ich habe die Mail aber auch nicht gelesen. Wer liest diese Dinger den schon? ;-)

cu

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Eben. :)

Hallo!

Seit 2 Tagen Besitzerin des P6 und bis auf die problematische Push-Benachrichtigung im WLAN und nachfolgendes BBM-Problem sehr zufrieden.

Leider bricht BBM in unregelmäßigen Abständen im gesperrten Bildschirm ab. Das heißt es kommen keine Nachrichten mehr an und das Symbol oben in der Benachrichtigungsleiste, was normalerweise anzeigt, ob BBM verbunden ist oder nicht, verschwindet.

BBM ist als im Hintergrund laufendes Programm berechtigt, WLAN ist immer an und der Push Notifications Fixer ist installiert.

Auch Whatsapp macht im Lockscreen Probleme, Push Benachrichtigungen kommen trotz Push Notification Fixer leicht verzögert an (für den Fall, dass das von Relevanz ist).

Kann mir einer von euch weiterhelfen oder hat jemand ähnliche Probleme?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit bbm Pins bzw Gruppen nach verschiedenen Kriterien zu suchen...z.b Ort, Geschlecht, Interessen usw.
Nach etwas suchen bin ich auf die Seite blackberry-pin.net gekommen die genau das bieten soll. Nur leider funktioniert bei mir das registrieren nicht...ich bekomme zwar eine mail mit link zum freischalten des accounts aber der link funktioniert nicht.

- kennt jemand diese Seite und wenn ja funktioniert das?
- im playstore gibt es bbm pin finder apps...hat die schon mal jemand getestet und kann eine empfehlen?

Danke und Gruß

Seit heute am Morgen ist der Blackberrymessenger in der Version 2 verfügbar. Da ich ein Fan dieses Messengers bin habe ich natürlich sofort upgedated...

Nun kann man in der geschützten Umgebung von Blackberry auch Telefonate führen. Qualität ist sehr gut. Meiner Meinung nach deutlicher als Skype und auf Facetime Audio Niveau. Zum Datenverbrauch dazu kann ich noch nicht viel sagen. Werde das mal in den nächsten Tagen testen...

BBM läuft bei mir total stabil und funktioniert super...

Wie ist denn die Verbreitung des BBM im Android-Lager? Haben sich schon einige aus dem Forum zu dem BBM bewegt bzw Erfahrungen gesammelt? Selbst bin ein Blackberry User, meine Freundin und auch mein Sohn, haben ein Android-Handy, mit dem der Chat über BBM es sehr gut funktioniert, auch Android-zu-Android.

Wir (Familie) nutzen den BBM 2 auf 2x Android und 1x iOS. Funktioniert busher ohne Probleme. Sehr schnell und kaum spürbarem Akkuverbrauch.

Telefonie kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Die MessengerfuNktionen sind jedoch genial schnell....

So, habe jetzt mal den Datenverbrauch testen können und bin ziemlich geschockt...

Fast 60 MB pro Minute knallt BBM Voice durch. Kann das jemand bestätigen?

Das kann doch nicht sein, oder?

Hm, nen 4 Minuten mp3 in Top Qualität hat so 3,5MB ;-)

cu

Das ist es ja was mich so stutzig macht...

Aber bei beiden Geräten relativ gleich.... Iphone 1,5 mb weniger...

Moin,

Wollte mich gerade eben bei BBM anmelden. Bekomme aber die Meldung die Server seien momentan nicht erreichbar. Hat jemand noch das Problem oder geht die Anmeldung vielleicht nur über WLAN?

BBM geht, gerade probiert. Erstelle die PIN am besten am PC im Web Browser.
http://de.blackberry.com/bbid.html

Denke dran, über die email Adresse die du dort nutzt wird dein Profil gefunden.
Also je nach Wunsch die nehmen die jeder kennt oder eine extra dafür die niemand kennt. Jenachdem ob du gefunden werden willst oder nicht.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Ok dann mach ich das über den PC. Thanks :)
Kurze Frage: wo logge ich mich denn jetzt mit meiner id ein?

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da am PC unter dieser URL tust ist "eine Id erstellen".

Und damit (email/password) loggst du dich dann im Messenger ein.

Der BBM PIN (das ist dein Nutzername zum Chatten) wird dir dann im Messenger angezeigt.

cu

Hallo Bruce Lee,

Genau so etwas suche ich auch. Habe mich dann auch auf der besagten Seite registriert und hatte das gleiche Problem wie du das der Link zum freischalten mich auf eine leere Seite der blackberry-pin.net Seite geleitet hat. Habe darauf auf die Freischaltungslink Email geantwortet und das Problem geschildert. Ich habe nach ein paar Minuten eine Mail zurück bekommen das man den Fehler gefunden hat und ich mich jetzt anmelden kann, was auch funktionierte.

Lg

Moin zusammen.
Ich habe da ein Problem mit dem BBM.
Wenn ich eine Einladung bekomme, dann werden diese nicht mehr im BBM angezeigt. Ich kann diese also nicht akzeptieren.

Das eine Einladung kommt sehe ich öfters mal in der Notification Bar, zufällig. Dann ist kurzzeitig zu lesen "xyz hat Ihnen eine Einladung geschickt" nur annehmen kann ich sie nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Hallo.

Weiss jemand, wenn man den BBM installiert, aber noch keine BBM ID eingegeben hat, ob in der Statuszeile bereits das BBM Icon zu sehen ist?

Danke.