Blackberry Messenger auf Android

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt mal die Kiste komplett neu aufgesetzt und der Bug mit den sich ändernden Einstellungen ist immer noch vorhanden.

Hallo,

jetzt brauch ich schon ein Forum um einen Messenger nutzen können :)
Kann mir jemand erklären wie ich Leute in meinen BBM bekomme?

Ich kann per Pin einladen oder einen Barcode scannen, aber immer steht sofort abgelehnt beim Einladungsstatus.

Geht das bei Euch? Wie macht Ihr das?

Tim

Leute einladen, die die Einladung bestätigen und nicht ablehnen, z. B.?

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
Hallo ThatOneAss,

das ist mir schon klar - nur kommt der Abgelehnt-Status sofort.
Meine Gegenüber will ja mit mir reden - nur bekommen wir es nicht hin.

Ist doch richtig so:

In Kontakte gehen, zu BBM einladen auswählen, per Pin einladen, vom Kumpel die Pin eingeben und ab damit...oder?

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hat er eine Sicherheitsabfrage aktiviert?

Bei mir und meiner Frau (S3 / iPhone 4) gingen Installation und Einladung problemlos.

Wir haben ein ganz anderes Phänomen:
Beim Empfänger einer Nachricht wird kein Sound ausgegeben, man merkt nicht, dass eine Nachricht gekommen ist.

Auf beiden Smartphones ist unter Einstellungen ein Sound ausgewählt.

Bitte, WAS übersehe ich!?:confused2:

Auch im BBM selber? Geh mal im BBM auf Einstellungen, also dir 3 Punkte unten rechts und dann dort auf Einstellungen. Scrollt ein bisschen runter und dann kommen Punkte wie:

Alle Benarichtigungen An oder aus
vibration an oder aus
Ton Auswahl
LED Farbe Auswahl.

Ja - beim Galaxy S3 lauten die Einstellungen dort:

• Alle Benachrichtigungen: an
    Vibration: aus
    Ton: BBM
    LED-Farbe: rot

Interessant:
diesen Bereich der Einstellungen innerhalb der BBM-App gibt es auf dem iPhone 4 meiner Frau nicht.

Hatte jetzt schon lange kein iPhone oder Samsung mehr in der Hand, aber kann es sein das es in den Ton Einstellungen möglich ist, nochmal für einige einzelne Apps die Töne selber zu konfigurieren?

• Danke
Reaktionen: schatzhauser
schatzhauser schrieb:
Interessant:
diesen Bereich der Einstellungen innerhalb der BBM-App gibt es auf dem iPhone 4 meiner Frau nicht.

Liegt vielleicht daran, dass auf den Telefonen unterschiedliche Systeme laufen? -.-

• Danke
Reaktionen: schatzhauser
So - ich hab's!

Beim S3 musste man in den BBM-Einstellungen dieses seltsame und wahrscheinlich schlecht übersetzte "Statusaktualisierungen für Musik" auf 'on' setzen.

Beim iPhone gab es in den allgemeinen Einstellungen die Möglichkeit, für den BBM gezielt die Töne auf 'on' zu stellen. Warum das ab Werk auf 'off' steht bei einer Messaging-App erschließt sich mir nicht, aber egal.

Danke an die Helfer!

Die Option ist vollkommen richtig übersetzt, nur funktioniert sie, wie ein ganzer Haufen andere, noch nicht...

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich die dauerhafte Anzeige der Verbindung und damit das BBM Logo aus der Benachrichtigungsleiste heraus bekomme? Die Anzeige einer neuen Nachricht finde ich ok, aber ich hätte gerne nicht die ganze Zeit das Logo dort, zumal bei Eintreffen einer Nachricht ein zweites hinzu kommt.

Danke schonmal, Mick

Edit: OK, ich habe das in den Einstellungen gefunden. aber was soll denn "könnten nicht geliefert werden" heißen. und was hat das alles mit dem Gerätespeicher zu tun. Kann sich mal jemand die kryptische Meldung durchlesen und sagen, wie er das versteht. Thanks

Zuletzt bearbeitet:
Könnten nicht geliefert werden, genau so wie es da steht. Bei mir sind aber bis jetzt alle Nachrichten angekommen.

Das mit dem Speicher ist so zu erklären, wenn das Zeichen da ist, dann läuft der und wenn nicht, ist es wie standby. Und wenn es durch eine Nachricht beispielsweise aus dem standby geholt wird, verbraucht es ein kleines wenig mehr Speicher als wenn das Zeichen da wäre.

Was ist daran denn kryptisch und unverständlich?

@loki83:

Danke für die Antwort. War mir nicht sicher, ob mit Abschalten der Dienst komplett deaktiviert wird.

Ciao, Mick

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung nach wird da nichts abgeschaltet. Bei mir läuft alles, auch ohne das Zeichen.

So schwierig ist es doch gar nicht...

So lange in der Statuszeile das Symbol angezeigt wird, läuft der BBM "im Vordergrund". Wird das Symbol nicht angezeigt, läuft der BBM "im Hintergrund" und wird dann von Android automatisch beendet, wenn der Arbeitsspeicher knapp wird.

Daher könnte es sein, dass Nachrichten ohne die Symbolanzeige ggf. gar nicht oder verspätet angezeigt werden.

Wie kann ich einen BBM-Account wieder löschen? Also nicht nur die App, sondern den kompletten Account inkl. der Blackberry-PIN?

Hast du dich schon mal im Web bei BB eingeloggt? Würde mich wundern wenn es da nix gäbe.

cu