Alternative zu Upptalk (früher yuilop) gesucht

perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
44
Hi Leute,
ich suche eine Yuilop Alternative.. Kurze Erklärung:
Die App kann Sms mittels Datenverbindung KOSTENLOS verschicken... Die App wird bei dem Gegenüber nicht benötigt, was die App von Whatsapp und co. unterscheidet...
Leider ist yuilop sehr unzuverlässig.. Nun suche ich eine Alternative, wisst ihr da evtl was?
Mfg
 
Warum ist Yuilop unzuverlässig? Würde mich echt mal interessieren. ;)

Bei mir klappt alles wunderbar, jetzt auch noch mit telefonieren und das sogar von unterwegs und ausgehend wird meine "richtige" Rufnummer angezeigt, sodass man mich wirklich erreichen (VOIP ist bei der Empfangsbereitschaft unterwegs ja noch nicht wirklich zuverlässig..)

Als Alternative gibt es noch Pinger oder Web-Sms mit Developer-Garden (10 Frei-Sms/Tag). Ob diese Dienste aber noch zuverlässig funktionieren, weiß ich nicht.
 
Dede2 schrieb:
Warum ist Yuilop unzuverlässig? Würde mich echt mal interessieren. ;)

Weil es teils die SMSen sehr zeitverzögert verschickt, was nicht gerade sehr praktisch ist :biggrin: ! Das ist natürlich nicht IMMER so, aber bei mir auch schon desöfteren vorgekommen!

Also 100% darauf verlassen kann man sich einfach nicht mehr!
 
ganz genau das ist das ding.. ;) ich probier mal pinger aus, danke dir
 
cosmos321 schrieb:
Weil es teils die SMSen sehr zeitverzögert verschickt, was nicht gerade sehr praktisch ist :biggrin: ! Das ist natürlich nicht IMMER so, aber bei mir auch schon desöfteren vorgekommen!

Also 100% darauf verlassen kann man sich einfach nicht mehr!

Hatte ich bisher nicht einmal, mhh?^^ Gut, das ne SMS mal Zeitverzögert ankommt, kann sein, hat aber auch bei einer "richtigen" SMS..., von daher bin ich eigentlich sehr zufrieden. :tongue:
 
Hallo,

von Anfang an nutze ich yuilop , inzwischen Upptalk.
Mich reizen die separate Nummer (damit muss ich die echte nicht rausgeben) und die Möglichkeit, darüber SMS an jedes beliebige Handy zu schicken.

Weil die App aber leider immer unzuverlässiger wird, suche ich eine Alternative dazu.
Bedingung ist die gesonderte Nummer und SMS - Versand von dieser. Telefonie wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Habt ihr Tipps und Ideen dazu?

Gruß, dresdner.
 
:cool: Wozu braucht man(n) solch eine Lösung? :eek:
SMS an Handys zu schicken, um damit seine eigene Nummer nicht preisgegeben?
Es fallen mir nur schlechte bis grenzwürdige Gründe ein. :(
Wenn es so etwas geben sollte, gehört sie ignoriert, verboten oder... :banghead:

Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war nicht die Frage.

Die Meinung sei dir unbenommen, auch wenn sie keine Rolle spielt.
Aber es mag sein, dass dir für manche Szenarien die Fantasie fehlt, daher nur 2 Beispiele:
Ich nutze die separate Nummer z. B. für Firmen oder Leute, mit denen ich kurz Kontakt haben muss, obwohl ich sie nicht mag.

BTW: Was du schlecht findest, muss es nicht zwangsläufig auch sein ;)
 
Sch@tti schrieb:
:cool: Wozu braucht man(n) solch eine Lösung? :eek:
Historisch gesehen ging das damals nicht anders. Yuilop lief in Deutschland über den MNVO "Vistream" (später als "Telogic"). Das erforderte eigene Rufnummern (in der Gasse 01570), dies wurde von den USern auch eher als Nachteil gesehen, man wollte ja nicht noch eine zusätzliche Rufnummer.

Als Vistream/Telogic dann pleite ging, war auch Yuilop betroffen und kam als Upptalk neu.

Auch der davon betroffene Provider solomo kehrte plötzlich ;) als NeXXt Mobile wieder zurück und bietet nun einfachVoIP.de und einfachSMS.de.

Hilft vielleicht in diesem konkreten Fall (?), kostet aber.

Grundsätzlich ist die Nutzung einer weiteren Nummer ja nun nicht verwerflich, egal ob für Anrufe oder SMS oder sonstwas. Nicht umsonst gibt es DualSIM.

Jedoch geht der "Trend" der Empfänger dahin, dass man sicher weiß, von wem was kommt - von daher sind Sch@ttis Bedenken auf der anderen Seite ebenfallls gut zu verstehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner und Schotti
Danke für deine Aufklärung! :thumbup:
Daran erkenne ich (wieder mal), dass ich noch nicht allzu lange
in der Android-Welt zu Hause bin. :D
Und zur "Fantasie" lt. TE: die fehlt mir scheinbar manchmal.
Habe ich private und dienstliche Dinge auf meinen eigenen Gerät zu trennen,
überlege ich mir evtl. auch sichere Lösungen.
Dann kommt man eh um 'ne Dual - Sim nicht umhin. ;)
Oder bei Dienstgeräten eine softwareseitige Trennung beider Bereiche.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke @ Rak.

nexxt habe ich schon gefunden, allerdings möchte ich SMS mit einer separaten Nummer nicht nur senden, sondern auch empfangen. Und genau daran scheitern alle Web-SMS-Anbieter.
Einzig Sip-Gate können das, aber leider auch nur auf dem PC. Und dort hilft mir das leider nicht.
 
Forfone kann das auch!

Bitteschön

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke.

Leider nicht mit separater Nummer.
Der Versand ist zudem seit längerem sehr unzuverlässig, der Empfang ebenfalls.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
251
fe0109
F
M
Antworten
1
Aufrufe
580
jandroid
jandroid
E
Antworten
1
Aufrufe
348
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten