YouTube Benachrichtigungen (Wichtig/nicht Wichtig)?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brantgaard

Brantgaard

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community,
es ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Ob es das schon länger gibt, weiß ich also nicht. Und zwar entdeckte ich bei den YouTube Benachrichtigungen das einige Videos in der Kategorie Wichtig abgelegt waren und viele Videos in der Kategorie weitere Benachrichtigungen. Ich war empört. Kann man sich bei YouTube das erkaufen, dass diese unter "Wichtig" einsortiert werden und somit zuerst auffallen?

Ich muss dazu sagen, dass bei allen Kanäle denen ich folge, auch die Glocke aktiviert ist. Aber nach einiger Zeit erschienen die Videos aus der Kategorie "Wichtig" plötzlich in der Kategorie weitere Benachrichtigungen. Was war da los? Dann fand ich es selber heraus. Sobald ich ein Video anschaue, wird es aus der Kategorie "Wichtig" entfernt. Hat Google einfach nur aus Versehen unglückliche Label verwendet? Anstatt Gesehen und Ungesehen, Wichtig und Weitere Benachrichtigungen gewählt. Meine Empörung also für nichts?

Ich halte das so. Ich folge nur sehr wenigen Kanälen. Weil ich wenig Zeit mit YouTube verbringen möchte. Andere folgen sicherlich weit aus mehr Kanälen und bekommen bestimmt eine Flut von Benachrichtigungen. Dabei schränkt die Lebenszeit ein, was man alles gucken kann. Wenn es also ein Premium Feature gebe, seine Videos bei den Nutzern unter Wichtig zu platzieren, würde es die Chancen erhöhen, das das Video auch gesehen wird. Ein weiterer Nachteil für kleine Kanäle. Vielleicht also doch kein Fehler von Google mit der Beschriftung der Kategorien unter Benachrichtigungen. Sondern ein weiteres Feature für die Zukunft, was YouTube noch unsympathischer macht? Leider ist meine Erfahrung eher negativ, was Google betrifft. Die werden alles zu Geld machen, was geht.

Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße.