Worüber bezieht ihr Adobe Photoshop / Lightroom und welchen Ableger verwendet ihr?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
20.623
An die User von Adobe Photoshop und/oder Lightroom: worüber bezieht ihr die Software? Direkt über Adobe oder über einen Drittanbieter? Habt ihr ein Jahres-/Monatsabo?

Nutzt ihr die Software nur auf dem PC, nur unter Android oder auf beiden?

Welchen Ableger nutzt ihr genau? Es gibt ja wohl verschiedene, so wie ich das sehe (Express, Light, Classic, etc.).
 
Ping an @BerlinPhoto, @martinfd, @Lotte59, @Archie Leach und @MukuFuk aus dem Foto-Thread. 😉
 
@jandroid
Ich nutze PS 2020 Classic auf dem PC und PS Express auf Android.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Lotte59 Beziehst du es direkt über Adobe als Abo?

Mir geht es ein bisschen darum zu ermitteln, wie hoch die Kosten sind und ob es sich für mich lohnt.
 
@jandroid Adobe sorgt absichtlich für Verwirrung, denn sie wollen primär ihren Cloud-Kram verkaufen. Das Richtige ist das Foto Abo mit LrC (Lightroom classic) und 20 GB. Photoshop und Mobile ist inklusive. Es ist gerade im Angebot für 85,- €

Das Angebot ist gut, allerdings wird es über das Jahr gesehen auch schon mal für nur knapp über 70,- € angeboten. Ich würde an deiner Stelle jetzt das Angebot nutzen und dann die Preise beobachten. Wenn es mal wieder extrem günstig ist, kannst du mehrere 1 Jahres Abos kaufen und bei Adobe registrieren. Das sind dann ca. 6 Euro pro Monat. Nach diesem System gilt mein Abo aktuell bis 2028. Es ist mit Lichtjahren Abstand die beste Software mit einem überragenden Preis-Leistungs Verhältnis.
 

Anhänge

  • NBB.JPG
    NBB.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@BerlinPhoto
Da kann ich nur zustimmen. Mein Sohn nutzt immer die Angebote und bucht die Abos für mich mit.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@BerlinPhoto Danke, das hört sich doch gut an und hilft mir schon sehr.
 
@jandroid Sicherheitshalber:

Es muss Photoshop/Lightroom sein? Was genau sind deine Anforderungen an die Software? (Windows oder Android?)
 
Hi @jandroid & Co.

Ich nutze Photoshop Express aus dem Play Store auf dem Handy (unter Windows hab' ich die Nikon-Software von meiner DSLR) lediglich mit Anmeldung in meinem Adobe-Konto. Die wollen mir zwar immer wieder ein Premium-Abo verkaufen (s.u.), mir reichen die kostenlosen Funktionen aber völlig 😉

Screenshot_20240630-112115.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. schau auch mal hier Suche - Suche Bildbearbeitungsprogramm für Android (Foto und Multimedia) und hier Gelöst: Bildbearbeitung mit speziellen Anforderungen (Foto und Multimedia) ...

... es gab da bei Adobe in der jüngeren Vergangenheit ein bisschen (unschönes) hin und her 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
BerlinPhoto schrieb:
Es ist gerade im Angebot für 85,- €
Mist, heute kostet es wieder 129,- €. Bei solchen Angeboten sieht man, wie wichtig es ist, direkt zuzuschlagen. Na ja, dann warte ich auf das nächste Angebote und teste zunächst Photoshop Express auf dem Smartphone.

Für den PC habe ich ja noch eine Vollversion von Affinity Photo. Da müsste ich nur endlich mal die Zeit finden, um mich einzuarbeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
jandroid schrieb:
...Affinity Photo. Da müsste ich nur endlich mal die Zeit finden, um mich einzuarbeiten...
Doppelter Aufwand (Perspektivisch).
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
16
Aufrufe
690
Rookie19
Rookie19
Basti1904
Antworten
5
Aufrufe
199
Joh
J
Zurück
Oben Unten