WLAN und Easybox geht nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cop

Dauer-User
194
Guten Morgen zusammen,

Mein Bekannter hat einen alten Laptop von ASUS. Dieser wurde mit den original-CDs komplett neu installiert. Es ist und war von Werk aus Windows Vista drauf.
Angeschlossen ist das ganze an einer Easybox von Vodafone per WLAN.
Das Problem jetzt, dass WLAN nicht mehr geht.
Netzwerk wird gefunden und auch das Passwort wird erkannt.Aber es gibt keine Verbindung mit dem Internet. Mit Kabel geht es aber. Wo wir ein Hotspot über das Iphone eingerichtet haben, ging das auch.
Vor der Neuinstallation ging es auch einwandfrei alles. Es ist auch kein MAC-Filter oder so eingerichtet

Kennt jemand das Problem zufällig oder hatte mal damit Erfahrungen?

Jedes Gerät geht über WLAN nicht oder nur der Laptop?

Die Handys usw gehen. Nur der neu installierte Laptop komischer Weise nicht

Bekommt das Notebook denn eine IP zugewiesen? (inkl. DNS)

• Danke
Reaktionen: Cua
Also wenn ich ipconfig eingebe ist da eine 192.xx IP und ich glaube auch DNS. Die IP ist auch anpingbar.

Das komische ist aber, mache ich das WLAN am Laptop aus, zeigt der Laptop es trotzdem an :blink:

Zugriff steht auch unten rechts wo die Verbindung angezeigt wird wo die Uhr ist "Local"

Welche IP ist pingbar, der DNS?
Hat die WLAN Karte evtl. eine feste-IP die nicht zum Netz des Routers passt? (Am besten mal schauen ob DHCP/Automatische IP aktiviert ist)

Kann ich leider im Moment nicht sagen, da ich nicht vor Ort bin. Ich weiß aber, dass immer nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt wurde. Ich glaube auch, dass ich irgendwo einer 169er IP mal gesehen habe. Da bin ich aber nicht ganz sicher mit der 169er IP