Windows 10

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#Apfelaussteiger
Völlig überzogenes Posting. Hast du auch Argumente? Ausser das du nie Probleme mit Windows (mit Apfel scheinbar schon) hattest?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

"Windows Hater" sind Menschen, die sehr viel negative Erfahrungen mit Windows gemacht haben und deshalb komplett umsteigen auf andere OS wie Linux oder Mac. Das bin ich nicht. Bei mir läuft wegen der Masse an für Windows programmierten Anwendungen nach wie vor Windows am PC und Laptop. Aber im Dualboot mit Linux. Der ständige Vergleich beider OS öffnet mir allerdings immer wieder die Augen, was Windows angeht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Vorschlag an den Admin: Thread kann mangels Interesse geschlossen werden. Das Thema Windows interessiert in einem Android Forum kaum jemanden, ausser in Sachen adb Treiber (hier ist Win8 und vielleicht auch Win10 wirklich knifflig).

yetixx schrieb:

Und was sich MS dabei gedacht hat, man solle doch mit Tastenkombis arbeiten ist mir ein Rätsel. Zurück in die Steinzeit. Das ist wirklich am User vorbei.

Du redest von Arbeitsgeschwindigkeit und haust dann so eine Aussage raus? Und dann hast du vorher auch noch irgendwann erzählt dein Linux läuft ohne Updates. Darf man fragen wieso man sein Linux System nicht Updaten sollte? Gerade das ist doch eine große Stärke von Linux...

Ich hoffe übrigens du meintest das gesamte Startmenü und nicht den Startknopf bei Windows 8.

Weiterhin sind hier übrigens im Sonstige Betriebssysteme Bereich. Also passt Windows 10 doch schon ganz gut.

BTT: Ich hoffe Windows 10 ist auf Geräten wie dem Surface genauso in beiden Welten zuhause wie unter Windows 8 bzw. jetzt Windows 8.1.

Ich rede davon, dass Linux bei weitem nicht soviele Updates bekommt und auch benötigt wie Windows. Man sollte die Posts wirklich mal exakt lesen. Und ja, Tastenkombis mögen sehr effizient beim Arbeiten sein. Nur kenne ich nur eine Handvoll Menschen, die tatsächlich damit arbeiten. Der Rest hat entweder eine riesige Liste auf Papier mit den Tastenkombis auf dem Schreibtisch oder arbeitet weiter ohne und ärgert sich weil er vieles nicht findet und suchen muss.

yetixx schrieb:
...Vorschlag an den Admin: Thread kann mangels Interesse geschlossen werden. Das Thema Windows interessiert in einem Android Forum kaum jemanden...
Gegenvorschlag: Wir lassen den Thread offen und es geht in einem zivilisierteren Tonfall weiter, denn es gibt hier durchaus noch weitere User, die interessiert mitlesen und -diskutieren möchten. Allerdings nicht in solchem herablassendem Tonfall.

Kein Thema. War nur ein Vorschlag... ohne herablassenden Ton. Egal.

yetixx schrieb:
#Apfelaussteiger
Völlig überzogenes Posting. Hast du auch Argumente? Ausser das du nie Probleme mit Windows (mit Apfel scheinbar schon) hattest?

yetixx schrieb:
Und ja, Tastenkombis mögen sehr effizient beim Arbeiten sein. Nur kenne ich nur eine Handvoll Menschen, die tatsächlich damit arbeiten.

Fällt Dir was auf?

Apfelausteiger schrieb:
Völlig überzogene, in Teilen falsche und mit Vorurteilen befrachtete "Meinung". Ich hab' seit "anno dunnemals" jedes Windows-Betriebssystem in Benutzung und hatte nie grössere Probleme. Auch mit Vista nicht. Hab' ca. 30 Minuten gebraucht, um mich in Windows 8 zurückzufinden. Dieses ständige "Windows-haten" nervt inzwischen nur nervt

Fällt dir was auf. Ich habe nur reagiert. Aber jetzt wirds wirklich kindisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Was habe ich mir nicht schon alles anhören müssen in diesem Thread. Von hysterisch bis Stammtischpolemik bis völlig überzogen. Und das bei Themen wie Massendatensammlung, Virenanfälligkeit und Arbeitsgeschwindigkeit von MS Systemen. Keiner von denen hatte sachliche Argumente. Nur Nikon. Auch deshalb mein Vorschlag, hier dicht zu machen. Bevor die unsachlichen Beschimpfungen ausufern.

Guten morgen!
Wie wäre es denn, wenn ihr euch alle etwas beruhigt.
Der eine mag Windows, und andere mögen es nun mal nicht, das ist aber kein Grund herablassende oder provokante Beiträge hier zu schreiben!
Respektiert Bitte die Meinungen anderer, und diskutiert sachlich zu dem Thema "Windows 10"
Danke!

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Danke fürs Frieden stiften. Um beim Thema Win10 zu bleiben wünsche ich allen Testern von Win10 viel Spass beim Solitaire spielen. Mehr würde ich mit Blick auf EULA jedenfalls nicht tun mit der freundlicherweise kostenlosen Testversion. Ich bin raus hier.

Ich hatte Windows 10 auf meiner Maschine installiert.
Per HOSTS-Datei wurden die nach-Hause-telefonier-Server natürlich blockiert.

Leider hatte ich Probleme mit PDFs und den Schriftarten beim Ausdruck auf meinem Laserdrucker und der Windows Explorer ist alle naselang abgeschmiert (Ressourcen des Explorers kommen durcheinander - Symbole bleiben markiert oder man kann sie nicht mehr anclicken. Dann den Explorer per Batch neu starten und alles ist wieder schön, zumindest für eine Weile). Wenn MS das noch hinbiegt, ist es aber ein richtig gutes Betriebssystem.

Werde es mir dann vermutlich auch kaufen (wenn es wie bei Windows 8 am Anfang für 30 Euro als Update zu haben ist, sowieso), denn gerade die Möglichkeit, die häufig verwendeten Orte (auch Netzlaufwerke) unter "Home" abzulegen finde ich gut (die Bibliotheken und Favoriten bei Windows 7 / 8 sind ja mal eine Grütze). Ebenso, das Apps im Fenster laufen und man Programme auf 1/4 des Bildschirms einschnappen lassen kann, die schmaleren Fensterrahmen usw.

Das neue Startmenü ist OK, aber leider kann man Verknüpfungen dort nicht löschen. Aber dazu hab ich mir ne Verknüpfung unter "Home" abgelegt, dann mach ich das halt dort. Ich finde das Startmenü aber wie bei Windows 7 zu klein, man muss viel scrollen oder den Namen halt in die Suche eingeben. Zumindest kann man es größer ziehen, ein aufpoppendes Fenster wie beim klassischen Startmenü wär aber besser.

Ich habe es mit einem lokalen Konto betrieben - dazu muss man ja nur entweder das Netzwerkkabel ziehen (oder WLAN ausmachen oder noch nicht verbinden) oder Phantasiedaten eingeben und dann dem Link für ein lokales Konto folgen. Das ist bei Windows 8 aber auch schon so, also nix neues.

Zuletzt bearbeitet: