Windows 10 Update dauer

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Sagt mal ich habe Heute gegen 14.00 angefangen meine Win10 KB1803 zu Updaten. Die Festplatte wahr lange abgeschaltet. Als Sie fertig waren um 14.30 kam das Grosse zu 1903 da sonst ab Nov kein Support mehr läuft dieses Update wurde runtergeladen und der Pc hat sich um 15.00 neu gestartet und seitdem passiert nix ausset das Sie seit 2 Stunden vetarbeitet werden und es erst bei 48 Prozent ist.

Normal???
 
Nicht so wirklich. Starte im Zweifel den PC neu, möglicherweise hat er sich verschluckt und muss noch mal anfangen. Wenn Du aber noch etwas Zeit hast, kannst Du natürlich auch noch ein wenig abwarten. Gerade auf älteren PC kann das ganze auch mal seeeeeehr lange dauern.
 
Falls nix mehr geht, kannst Du mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick oder eine DVD erstellen und damit eine saubere Neuinstallation machen: Windows 10 herunterladen

Ein wenig warten würde ich aber noch.
 
Bei Updates empfiehlt es sich, die Stromspareinstellungen alle(!) auszuschalten und, bei Laptops, permanent die Stromversorgung angeschlossen zu haben.

Ferner sollte man sich Zeit lassen, d.h. das Gerät einfach alleine(!) werkeln zu lassen und externe Virenscanner auszuschalten - dann klappt es mit jedem Update; und ja, manchmal kann es auch drei Versuche dazu benötigen.
1803 sollte langsam aber sicher gegen 1809 getauscht werden😉
 
@Observer - auf maximale Performance einstellen ist quatsch - der Prozessor läuft eh auf Vollast und taktet damit hoch - "Ausgewogen" als Power-Profil reicht also völlig. Verbrät nur unnötig Energie, wenn man vergisst, das wieder zurückzustellen. Auf "Energie sparen" sollte es natürlich nicht laufen, dann läd etwa BITS keine Updates mehr runter. Am Netzteil wird er ohnehin sein, das Ding taktet die ganze Zeit auf Volllast, da reicht vermutlich kaum ein Akku die zwei Stunden, die er schon rödelt.

Er installiert bereits die 1903, daher hat sich das mit der 1809 erledigt.
 
TimeTurn schrieb:
@Observer - auf maximale Performance einstellen ist quatsch - der Prozessor läuft eh auf Vollast und taktet damit hoch - "Ausgewogen" als Power-Profil reicht also völlig. Verbrät nur unnötig Energie. . . .

Danke für Dein Urteil mit dem "Quatsch" - zeugt von fundierten Fachwissen, denn ich bezog mich, richtig lesen, auf Stromspareinstellungen wie für WLAN oder Festplatte, die nach gewisser Zeit der Inaktivität eben Strom sparen, weil ein DL oftmals viel Zeit verbraucht, die als Inaktivität gedeutet werden kann. UNd dann verschluckt sich ein PC eben, wie @Raz3r schrieb, eben mal gerne . . . . . ..


Ausserdem war es ein einfacher Hinweis (da der TS recht verzweifelt klang und solche Updates vermutlich nicht wirklich oft durchgeführt hat bisher), aber Dank eines Experten wie Dir wird der TS sicherlich bestens fahren!!
 
Also erstmal danke für eure Antworten. Um kurz nach 18.00h war er dann fertig. Ja ich hatte noch keine Zeit zu gucken was da passiert ist aber es scheint was Grosses zu sein. Ja es ist ein sehr Alter Rechner mit 4Gb DDR 3 Ram 250 GB F.P und 3 GHZ SOC. Also Aaaaaalllt. Ja für meine Zwecke wie Büro Arbeiten Medien und Surfen reicht das Dingen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
136
gatnnos
G
O
Antworten
2
Aufrufe
117
odysseus
O
D
Antworten
6
Aufrufe
594
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten