S
stiffmeister80
Neues Mitglied
- 0
Lösung ganz unten!
Hi Leute,
ich hab vor ein paar tagen das update auf Windows 10 beim PC gemacht. Nun ist mir bester aufgefallen, dass weder mein Oneplus noch Mi4 angezeigt werden bei den Laufwerken.
Ich konnte leider nur halbwegs eine Lösung dafür finden!
Hier erkennt, das Mi4, dass es angeschlossen wurde und man hat die folgenden Möglichkeiten:
Möglichkeit 1 zu entscheiden, ob man nur die Fotos, oder Möglichkeit 2 als Datenträger freigeben möchte
Möglichkeit 1
Bei der Fotoauswahl erscheint es dann bei den Laufwerken, Zugriff aber dann auch nur auf die Foto's. Im MiPhone Manager hat man dann zum Glück aber Zugriff auf alle Dateien!
Möglichkeit 2
Wählt man Datenträger, bekommt man unter Windows direkt ne USB Fehlermeldung . Auch der Zugriff über den MiPhone Manager funktioniert dann nicht.
Auf dem Arbeitsplatz erscheint auch kein Laufwerk.
Erklärung zu den Foto´s
Foto 1Auswahl der USB Optionen (Kamera/Mediengerät)
Foto 2 + 3
Ansicht Mi PC Suite (alle Ordner zu erkennen)
Ansicht Desktop ( nur als Kamera)
Foto 4
Auswahl als Mediengerät
Foto 5-7
Änderung nach Wechsel zum Mediengerät
PC Suite (kein Zugriff möglich)
Datenträgeransicht (nicht mehr als Laufwerk angezeigt)
USB Meldung
Wenn jemand irgendwelche Erfahrungen oder Neuigkeiten hat, wäre es Klasse, wenn er den Thread aktuell hält ☺
LÖSUNG
Einfach nicht die vorderen USB Anschlüsse verwenden.....
Habe jetzt 2 verschiedene USB Anschlüsse auf der Rückseite ausprobiert und schon hat er automatisch irgendeinen Treiber installiert und die Geräte werden
in beiden Einstellungen nun korrekt angezeigt!
Hat hier jemand vllt. noch ne Erklärung für?
Hi Leute,
ich hab vor ein paar tagen das update auf Windows 10 beim PC gemacht. Nun ist mir bester aufgefallen, dass weder mein Oneplus noch Mi4 angezeigt werden bei den Laufwerken.
Ich konnte leider nur halbwegs eine Lösung dafür finden!
Hier erkennt, das Mi4, dass es angeschlossen wurde und man hat die folgenden Möglichkeiten:
Möglichkeit 1 zu entscheiden, ob man nur die Fotos, oder Möglichkeit 2 als Datenträger freigeben möchte
Möglichkeit 1
Bei der Fotoauswahl erscheint es dann bei den Laufwerken, Zugriff aber dann auch nur auf die Foto's. Im MiPhone Manager hat man dann zum Glück aber Zugriff auf alle Dateien!
Möglichkeit 2
Wählt man Datenträger, bekommt man unter Windows direkt ne USB Fehlermeldung . Auch der Zugriff über den MiPhone Manager funktioniert dann nicht.
Auf dem Arbeitsplatz erscheint auch kein Laufwerk.
Erklärung zu den Foto´s
Foto 1Auswahl der USB Optionen (Kamera/Mediengerät)
Foto 2 + 3
Ansicht Mi PC Suite (alle Ordner zu erkennen)
Ansicht Desktop ( nur als Kamera)
Foto 4
Auswahl als Mediengerät
Foto 5-7
Änderung nach Wechsel zum Mediengerät
PC Suite (kein Zugriff möglich)
Datenträgeransicht (nicht mehr als Laufwerk angezeigt)
USB Meldung
Wenn jemand irgendwelche Erfahrungen oder Neuigkeiten hat, wäre es Klasse, wenn er den Thread aktuell hält ☺
LÖSUNG
Einfach nicht die vorderen USB Anschlüsse verwenden.....
Habe jetzt 2 verschiedene USB Anschlüsse auf der Rückseite ausprobiert und schon hat er automatisch irgendeinen Treiber installiert und die Geräte werden
in beiden Einstellungen nun korrekt angezeigt!
Hat hier jemand vllt. noch ne Erklärung für?
Anhänge
-
IMG_20150807_102516.jpg1,3 MB · Aufrufe: 475
-
IMG_20150807_102522.jpg1,7 MB · Aufrufe: 464
-
IMG_20150807_102601.jpg687 KB · Aufrufe: 432
-
IMG_20150807_102711.jpg717 KB · Aufrufe: 479
-
IMG_20150807_102753.jpg1,2 MB · Aufrufe: 508
-