Windows 10 ohne Aktivierung - welche Einschränkungen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Also habe auf meinem Netbook eine Win10 Home ISO von Winfuture installiert.
Bei der Installation fragte er mich nach dem Produktkey unter dem Gerät Hä???

Der Key geht nicht logisch.
Da ich auf die Koreanische Win7 kein Uograde machen konnte weil Win10 dann auch Koreanisch wäre ist Win10 nicht Aktiviert.
Welche Einschränkungen habe ich jetzt dadurch und wie lange kann ich das nutzen bis ich ein andere Lösung habe?

Nach 30 Tagen wird das Ding eben nicht mehr funktionieren. ;)

Wieso installierst Du nicht erst mal Dein Windows 7 (mit Key und Aktivierung; aber ohne Updates) und machst erst hinterher das kostenlose Upgrade? :confused: Dann ist doch alles paletti! :D

Irgendwie werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass Du's immer komplizierter machen musst, als es notwendig ist. :rolleyes:

Warum steht im Windows Starter Thread. Ich habe den Schlüssel vom meinem Win7 auf dem Lifebook ausgelsen dann den Key bei Microsoft eingegeben und es wurde eine Korea Version ausgegeben. Da es hier nicht rein passt steht der Rest im anderen Thread. Der Schlüssel ist von einem hier gekauften Home Premium. Aber das Phänomen ist kein Einzellfall

Irgendwie bist Du gerade nicht auf Schiene! Installier' Windows 7 Home Premium und nutz Deinen Key. Wenn die Aktivierung desselben durchgegangen ist, machst Du Dich ans Upgrade auf Windows 10. Dabei ist nirgendwo eine Key-Eingabe erforderlich, und falls zufällig doch danach gefragt wir, ignorierst Du das gekonnt. Wenn dort die Aktivierung durchgegangen ist, und das tut sie auf jeden Fall wenn es bei Windows 7 keine Probleme gab, kannst Du die Festplatte, wenn DU das möchtest, abräumen und Windows 10 gleich direkt neu aufsetzen, und zwar ohne jemals einen Key eingeben zu müssen. Alle diesbezüglichen Abfragen können übersprungen werden!

Ja richtig das weiss ich auch . Kann aber leider kein Download von Microsoft nehmen weil man dort den Key eingeben muss und dabei die Koreanische ausgespuckt wird und wenn ich darauf ein Win10 Upgrade mache ist diese auch in Koreanisch. Also brauch ich eine andere ISO wozu ich aber noch nicht gekommen bin und ob der Schlüssel dort geht werde ich dann ja sehen sollte er eigendlich da ich den Schlüssel zusammen mit der DvD erworben habe. Fraglich warum eine Koreanische ausgespuckt wird.
Deinen Vorgang kenne ich da ich das so am Tower auch so gemacht habe am release Tag.

Bin jetzt mit allen Aktuellen Themen durch danke

Sag mal; kannst Du eigentlich auch lesen und vor allem verstehen was Du liest? Du kannst jedes x-beliebige für den Einsatz in der westlichen Hemisphäre bestimmte Windows 7-ISO nutzen, und das Zeug findet man nicht nur auf den Servern von MS! (Man sollte meine, dass so etwas in Deiner Generation bekannt ist. Zudem wird doch wohl irgendwer in Deinem Umfeld so ein Ding haben.) Und das ISO für Windows 10 kannst Du über die Links von Winfuture de facto direkt von den MS-Servern herunterladen; aber man muss das halt auch tun!

Allein schon in meiner Generation der ist gut. Ich Frage mich manchmal wer nicht richtig lesen kann.

Ok gut haben wir uns alle lieb bis dann

Bei windows 7 konnte man den Zeitraum 2x zurücksetzen (also 90tage die "demo" nutzen). Danach (bzw. nach jeweils 30 tagen) kommt der hinweis rechts unten das windows noch nicht aktiviert ist und das hintergrundbild ist schwarz. Benutzen konnte man es weiterhin (allerdings, glaube ich zumindest, bekommt man keine oder nicht alle updates ? ). Evtl ists ja bei win10 auch noch so ?

edit meint noch, das mit dem koreanisch sollte ja eigentlich egal sein, müsste sich ja trotzdem auf Deutsch/Englisch umstellen lassen (ich kann ja mein windows auch auf z.b. chinesisch stellen)

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht habe ich probiert das Menü kenne ich auswendig und die Sprachen habe ich mit der Übersetzern APP in Region und Sprache auf Deutsch gestellt ohne Erfolg. Auch bei Installation konnte man nur Koreanisch auswählen

Macht nix Aktivierung mit der Deutschen ISO Erfolgreich . Endlich