Windows 10 auf neue SSD installieren via USB Stick

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handyaner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo miteinander,

ich habe in meinem Laptop DELL Latutude E6420 eine neue SSD eingebaut.
Dann habe ich mir mit dem Microsoft MediaCreationTool die Windows 10 Installationsdaten auf einen USB Stick erstellt.

Im Bios ist es aktiviert, dass es auch von USB booten kann.

Wenn ich nun den Laptop starte drücke ich F12 und wähle als Bootquelle USb aus.

Beim ersten mal konnte ich den Installationsprozess auch starten. jedoch war ich dann abwesend, als die Installation los ging.
Als ich wieder kam wurde kein Bild angezeigt.

Dann versuchte ich es nochmals den Installationsprozess zu starten. Aber dann bekomme ich auch kein Bild mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Kommt auf deine Konfiguration an.
Läuft den überhaupt noch was (z. B. BIOS), wenn ja würde ich, bei dedizierter Grafikkarte, auf eine sterbende/gestorbene Garfikeinheit tippen.

Der Windowsinstallationsprozess läßt das Notebook längere Zeit auf Volllast laufen und da das DELL Latutude E6420 (besonders mit i7-Prozessoren) nicht als übermäßig "termisch stabil" bekannt ist, kann sich da schon mal der ein oder andere "Lötpunkt" des Grafikchips verabschieden.

Gruß __W__

handyaner schrieb:
Dann versuchte ich es nochmals den Installationsprozess zu starten. Aber dann bekomme ich auch kein Bild mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Was heist daS? Bleibt das erst schwarz wenn es versucht zu booten oder schon vorher? Siehst du die Bios Meldungen noch?