lilux
Enthusiast
- 2.821
@nk8215
Du schaffst das.
Du schaffst das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Öhm, sicher bringt das was.Kylarrr schrieb:Bringt ja nichts wenn die XP VM keine Netzwerkverbindung hat. Virtualbox damit zu starten wird auch nichts bringen da nicht der Host das problem ist sonder Virtualbox. HOle dir VM Ware damit funktioniert esCowcreamer schrieb:Wie gesagt, ich würde erstmal den Kompatibilität smodus testen. Das wäre sicher am einfachsten.
Cowcreamer schrieb:Öhm, sicher bringt das was.Kylarrr schrieb:Bringt ja nichts wenn die XP VM keine Netzwerkverbindung hat. Virtualbox damit zu starten wird auch nichts bringen da nicht der Host das problem ist sonder Virtualbox. HOle dir VM Ware damit funktioniert esCowcreamer schrieb:Wie gesagt, ich würde erstmal den Kompatibilität smodus testen. Das wäre sicher am einfachsten.
Wenn er das Installationsprogramm (oder das Programm selbst) im Kompatibilitätsmodus direkt auf dem Host-OS (Win 7) ausführen und nutzen kann, wird er keinerlei Virtualisierung benötigen.
Hier direkt VMWare zu empfehlen, ist mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn nicht vorher der Kompatibilitätsmodus getestet wurde.
Ich habe so vor ein paar Monaten noch auf dem neuen Win10-Laptop meiner Frau eine uralte, aber immer noch für einige Patienten benötigte Therapiesoftware zum Rennen gebracht. Sehr ähnliches Problem bei der Validierung der Seriennummer.
Kylarrr schrieb:Das war ja sein Problem, es sei denn er hat vor Seite 87 etwas anderes geschildert.
nk8215 schrieb:Morgen Leute.
Bitte um Hilfe. Hängt mit dem 2310 von vorhin zusammen. Die (an sich im Gegensatz zur Nokia-eigenen PC Suite mit dem Handy kompatible) Software kommt nur mit BSen bis einschließlich Windows Vista klar. Soweit so gut. Habe mittels Virtualbox ein XP Professional auf mein Win7-PC draufgespielt. Jetzt kommt aber das große Problem - die Installationsroutine braucht die (von mir ordnungsgemäß gekaufte) Seriennummer mit meinem Benutzerkonto beim Hersteller zu koppeln, die "XP-Maschine" bleibt jedoch vollkommen abgeschottet. :O Ich habe schon mal alles Mögliche ausprobiert (zwischen NAT, NAT Network und Netzwerkbrücke gezappt und sogar die letzten hauseigenen Netzwerkschnittstellentreiber von Intel eingespielt, die noch mit XP kompatibel waren) - ohne Erfolg (da Box auf der anderen Seite der Wohnung, erfolgt die Verbindung zum Internet per WLAN). Sollte ich denn lieber ganz zu einer anderen Virtualisierungslösung wechseln, oder stehe ich bloß bei Virtualbox irgendwie auf dem Schlauch?
Vielen Dank im Voraus.
Das hab ich jetzt übernommenSunny schrieb:@nk8215
Moin Moin
Ich würde vorschlagen deine Frage und die darauf folgenden Antworten/Lösungen in einen passenden Thread aus zu lagern bzw ein entsprechendes Thema auf zu machen.
Das wird zu spezifisch für die Plauderecke