Win will microSD ständig überprüfen wenn aus dem Android-Tab kommt...

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der.Gilb

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal wissen, ob andere auch das Problem haben oder ob es gar kein Problem sondern Normalität ist:
Um die bescheideneren 16GB Speicher des Fonepads nicht mit mp3s und pdfs usw. vollzukippen, habe ich mir eine µSD (64GB - unvorstellbar, ein LKW voller Disketten groß wie ein Fingernagel... :scared: ) angeschafft. Am PC auch formatiert, die gewünschten Files draufgeschaufelt und in den Slot des Tabs gestöpselt. Auch alles wunderbar. Irgendwann wollte ich nochmal was dazu und als der PC sich anschickte, die Card anzuzeigen, warf er ihr etwas vor, daß eine Überprüfung nötig machte. Anzeigen lassen, und Daten von da kopieren, ging auch. Aber draufladen - nada. Also blieb mir nix anderes übrig, als nochmal zu formatieren. Das Spielchen hab ich jetzt schon öfter hinter mir, habe sowohl FAT als auch NTFS u. div. Blockgrößen ausgewählt, aber irgendwie scheint es mir, als würde die Karte (aus Windoof Sicht) vom Android Apparat befleckt.
Weiß jemand, was da der Grund ist, und vor allem, wie man das abstellen kann? Denn wenns einfach mal nur ein Paar MB sind die ich draufhaben will, ist es schon nervig, alles zu formatieren und neu raufzuschaufeln...
 
hatte ich auch schonmal mit meiner 64er Karte. Ich vermute in meinem Fall Probleme mit dem Kartenleser, denn das macht der auch nicht immer.

Als Workaround greife ich über USB-Kabel via Handy auf die Karte zu oder per SambaDroid, bei dem man (root vorausgesetzt) einfach beide Speicher freigeben und übers Netzwerk darauf zugreifen kann. Die Speicherkarte sollte mit FAT32 oder exFAT formatiert sein - exFAT kann aber noch nicht jedes Gerät.
 
Hatte sowohl Fat als auch NTFS - beides gut gegangen. Aber am Cardreader liegts nicht, sowohl beim ASUS Lap als auch beim Aldi PC und dem DELL im Büro das gleiche. Mit dem USB Kabel ist möglich, aber dauert ja viel länger als mit dem SD Adapter. Bei dicken Datenpacken schluckt das Tableau auch nicht alles und macht dicht.... Auch wenn die Karte in den USBStickadapter packe ist das Problem- Würde also auch gegen den Reader sprechen. Das es nicht immer ist, war mir so nicht aufgefallen, lediglich ein von 7 oder 8x war es nicht. Ob s sein kann, wenn die Card mit Androideigenen Daten beschrieben wird oder die irgendwie für Android präpariert wird, daß das dann zum WINwürgen führt?
 
Versuch es mal so rum.

  • Speicherkarte im Tab formatieren
  • Speicherkarte mit deinem Material befüllen
  • Speicherkarte zurück ins Tab, schauen ob alles da ist und sich alles betrachten lässt.
  • Und Speicherkarte wieder einmal in denn Rechner zurück zum Test ob der wieder mit der Meldung an kommt.
 
Ja, hatte ich mir auch mal gedacht, aber bisher noch nie praktiziert (wieso eigentlich nicht...?). Aber sobald wieder soweit sein sollte, wird's so gemacht!
 
Warum? Vielleicht fehlte der Denkanstoß oder die Motivation ;)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
537
dtp
D
A
Antworten
1
Aufrufe
165
gatnnos
G
O
Antworten
2
Aufrufe
145
odysseus
O
Zurück
Oben Unten