Wie Video schneiden vom S3 auf Laptop unter Win8.1?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

habe noch ein Video vom S3 (mp4) auf meinem Laptop und möchte es schneiden und dann speichern, egal in welchem Format. Welches Tool ist da empfehlenswert?
 
mike77x schrieb:
habe noch ein Video vom S3 (mp4) auf meinem Laptop
entscheidend ist, ob das Video auf dem Laptop oder auf dem Phone bearbeitet werden soll.
Gruß von hagex
 
auf dem Laptop mit Win8.1
 
Für's einfache bearbeiten kannst den Movie Maker nehmen... damit 'bearbeite' ich auch ein wenig Videos auf meinem Ultrabook mit Win 8.1

Sollte es (iwann) aufwendiger werden wirst um ein Videoprogramm kaum rumkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mike77x
geht bei mir ja nur ums einfache Schneiden+Exportieren in ein beliebiges Dateiformat wie avi. Habs jetzt geschafft mit Womble MPEG Video Wizard DVD 5.0. Nächstes Mal versuche ich es mit dem Movie Maker.

Werden beim S5 die Videos auch wie beim S3 als mp4 gespeichert und wenn man die Videos bearbeiten möchte, dann am besten mit einem der o.g. Tools?

Beim bearbeiten mit einem Tool werden die Videos ja immer nochmal neu komprimiert, d.h. Qualitätsverlust, wenn man die Videos mit dem S5 bearbeitet und speichert, so gibt es meines Wissens keinen Qualitätsverlust oder?
 
Wenn nur am Anfang und am Ende was weggeschnitten werden soll, geht nix über Xmedia Recode - kostenlos und gut. Damit transkodiere ich jede Art von Video problemlos - vom Transport Stream von DVB / Media Player (.ts), über AVI, MKV und MP4. Ich mach da meist einen Blu-Ray kompatiblen MKV-Container raus (H264 / AAC), den kann MX Player Pro dann auf dem Handy problemlos abspielen.

Wenn ich Videos wirklich schneiden will, mach ich das mit MovieMaker aus den Windows Live Essentials 2012 (läuft auch unter Windows 8.1) und lass den das in einer sehr hohen Bitrate ausgeben - das setz ich dann Xmedia Recode vor. Zwar kann MovieMaker auch die Bitrate festlegen, aber man hat keine so große Auswahl und Konfigurationsmöglichkeit wie bei Xmedia Recode.

MovieMaker und Xmedia Recode laufen auch unter Windows 10 Technical Preview :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mike77x
Danke für die Antwort.

Bearbeiten der Videos also mit MovieMaker + Xmedia Recode. Sobald ich ein Video bearbeite und exportiere habe ich allerdings einen Qualitätsverlust oder? Wenn ich die Videos direkt noch mit dem Smartphone schneide und speichere, gibt es dann keinen Qualitätsverlust?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
304
dtp
D
C
Antworten
18
Aufrufe
800
Cairus
Cairus
D
Antworten
2
Aufrufe
458
Drebin
D
Zurück
Oben Unten