Wie GMX-Mail-Weiterleitung ohne Spam?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, ich leite alle meine GMX-Mails über die Filtereinstellung in der GMX-Oberfläche direkt automatisch weiter an mein Gmail-Konto. Klappt auch prima.

Leider werden auch alle Spam-Mails weitergeleitet - obwohl GMX diese auch brav relativ zuverlässig in den eigenen Spamordner verschiebt und diese dort dann ebenfalls zu finden sind.

Wäre nur nett, wenn GMX es beim Verschieben in den eigenen Spamordner belassen würde und nicht die Mails dann zusätzlich weiterleitet.

Klar hat Gmail ebenfalls einen guten Spamfilter. Da die Anzahl der unterschiedlichen Spammails an verschiedene Adressen Mails langsam recht groß wird, ich aber den Spamordner/das Spamlabel täglich sicherheitshalber einmal durchschaue, wird es nun etwas nervig... - da reicht mir von GMX der Statusbericht, den ich zusätzlich täglich per POP von Gmail abholen lasse

Hat da jemand eine Idee zu?

Wenn Du das Zeug mit POP3 abholst, gelten doch die Tags der E-Mails die von IMAP zum Zuordnen genutzt werden meines Wissens doch nicht.

Hi, IMAP in diesem Zusammenhang? Verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst. :confused2:

Ich habe bei GMX eine Weiterleitung nach Gmail eingerichtet, damit die Mails direkt bei Gmail ankommen. Da gibt es seitens GMX keine Zuordnung. Gmail sortiert mir den Spam dann in den Spamordner bei Gmail. Schöner wäre es, wenn der Spam gar nicht weitergeleitet würde.

Die zusätzliche POP-Abfrage wäre nur wegen des Statusberichts zu Spam, den man sonst von GMX nicht anders erhalten kann (soweit ich weiß).

Das GMX-Zeug wird doch von Google per POP3 dort abgeholt, oder irre ich da(bei)?

Und ja, ich verstehe, dass das als Spam bei un von GMX markierte Zeug erst gar nicht von Google "gefunden" werden soll. Doch genau das scheint mir nicht möglich zu sein. Eventuell dann, wenn Du GMX beauftragen kannst das Zeug von sich aus nach Google weiterzusenden, statt es von diesem abholen zu lassen.

Android schrieb:
Das GMX-Zeug wird doch von Google per POP3 dort abgeholt, oder irre ich da(bei)?
Wie oben geschrieben habe ich eine Weiterleitung bei GMX eingerichtet, damit die Mails sofort bei Gmail landen. Demnach also KEIN POP3.

Gmail macht/sucht/findet NICHTS in meinem GMX-Konto. Es ist GMX, das die Spam-Mails zwar erkennt, aber trotzdem leider weiterleitet.

Das habe ich dann wohl zu oberflächlich gelesen. :blushing: Klappt es denn, wenn Du den Spieß umdrehst; oder ist das wegen der Verzögerung bei der Weiterleitung unerwünscht?

Ja, unerwünscht wegen Zeitverzögerung..

Leider lässt sich anscheinend bei GMX auch kein Filter erstellen, der nur Nicht-Spam weiterleitet.. Einstampfen kann ich das Konto nicht, war meine erste E-Mail-Adresse vor 18 Jahren... ;)