Wie erstelle ich eine Website?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gammaextronnn

Neues Mitglied
0
Ich möchte eine Website für mein Unternehmen erstellen, aber das Problem ist, dass ich keine technischen Kenntnisse in Codierung und Webentwicklung habe. SO SCHNELL WIE MÖGLICH. Können Sie mir eine Plattform vorschlagen, die dies für mich tun kann?

Schnellstmöglich ohne Programmierkenntnisse? Auch wenn "Baukastensysteme" unter Entwicklern verpönt sind, wird dir das wohl am schnellsten weiterhelfen. Neben denen aus Funk und Fernsehn bekannten Plattformen wie "wix.com" oder "jimdo" bieten auch einige Hoster eigene Systeme. Bei z.B. 1 und 1 hab ich da mal was gesehen.
Ansonsten lieber ein paar Euro dafür in die Hand nehmen und jemanden ein System und Website aufsetzen lassen. Ich persönlich würde mir da jemanden in der Nähe suchen, mein Problem/meine Wünsche äußern und ein Angebot einholen. Wenn das im Rahmen ist, hat das den Vorteil, dass man sich auch schnell mal zusammensetzen kann, um über Einzelheiten zu sprechen, anstatt sich im Web den günstigsten Anbieter irgendwo am Ende der Landkarte zu suchen.

Herzlich willkommen @gammaextronnn,
Hier ist der User Vorstellungsbereich, vieleicht möchtest du dich hier erst einmal Vorstellen, damit man dir eine genauere Empfehlung geben könnte.

Gruß, Falsche Uhrzeit

Willkommen bei uns hier im Forum :)

willkommen-gif.685720

Grüße aus dem Badnerland :)
VG
Doc

PS: erst mal brauchst du einen Namen, dann Webspace und ein Baukasten System.
Ich habe Siquando, das ist relativ gut, besonders wenn Artikel dauernd wechseln oder neu eingestellt werden. Da gibt es dann noch zusätzlich ein Programm (Eher für paar Artikel)
Ansonsten hatte ich früher Smartstore, super Programm :)

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Welche Art von Webseite brauchst Du denn? Willst Du den Inhalt einmal festlegen und dann für längere Zeit unverändert lassen? Dann vielleicht wirklich ein Baukastensystem. Oder willst Du häufiger Nachrichten über Deine Firma veröffentlichen? Dann solltest Du Dir mal Joomla oder WordPress anschauen.

@cad Da hast Du prinzipiell völlig recht und ich wollte das ebenfalls vorschlagen. Allerdings ist gerade in der Gründungsphase eines Unternehmens das Budget oft begrenzt und das Geld für den Webdesigner will man sich dann doch lieber sparen. Ist ja auch nicht verboten.

• Danke
Reaktionen: cad
Man sollte auch nicht an der falschen Ecke sparen.

• Danke
Reaktionen: cad
Der User hat sich mit nur einem Beitrag bei uns angemeldet, und war seit fast 2 Wochen nicht mehr Online.

Er hat sicher zwischenzeitlich ein Spezialisierteres Fach Forum gefunden, als wie das unsere. :1f631:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone