Wie Bilder vom Smartphone auf Rechner kopieren?

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
100
Schließen ihr das USB Kabel an den Rechner an um Bilder zu kopieren oder nutzt ihr z.B. SMB/FTP Server. Falls ja mit welchen Apps bzw. wie kopiert ihr Daten/Bilder vom Smartphone auf den Windows PC?
 
Per USB-Kabel ist einfach: Anstecken, Zugriff erlauben, denn im Windows-Explorer die Bilder "rüberziehen".
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Dank dir.
Habe nun herausgefunden, dass es auch mit Join (vom Tasker-Programmierer) geht -> sprich damit muss ich dann nicht immer das Kabel umstecken
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
MvBoe schrieb:
Per USB-Kabel ist einfach: Anstecken, Zugriff erlauben, denn im Windows-Explorer die Bilder "rüberziehen".
Das kann grundsätzlich zu unvollständigen Kopiervorgängen führen, wenn auch in diesem Fall nur für Bilder unwahrscheinlich.

"Join" hat noch den Vorteil, dass der PC nicht eingeschaltet sein muss. Den kann man später einschalten.

Alternativ gehen gute Dateimanager über SMB oder My File Explrer oder über eine Cloud oder die sofortige Synchronisierung über Syncthing.
 
Ich mache das per WLAN mit der App PhotoSync. Und zwar sowohl vom iPhone als auch vom Galaxy Tab aus. Die App bietet mir den Vorteil, dass sie die übertragenen Dateien gleich anhand der EXIF-Daten umbenennt und auf den mobilen Geräten löscht. So muss ich da nichts mehr machen. Ich übertrage allerdings nicht direkt auf mein Surface Pro, sondern auf mein Synology NAS. Hat den Vorteil, dass ich das jederzeit machen kann, da das NAS 24/7 läuft, und dann auch auf die Fotos und Videos von meinen Mobilgeräten per Photos Mobile App von Synology zugreifen kann. Und mein Surface Pro synchronisiert sich zudem per Drive App mit dem NAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
163
maik005
maik005
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
835
vonharold
vonharold
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
4.835
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten