Welche günstigen Puls-Oximeter auf Ali, Ebay etc. haben wirklich BlueTooth...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Ich habe den Verdacht dass die Händler auf Ali mit Vorsatz die einfachen Puls-Oximeter ohne Bluetooth mit Bluetooth bewerben.
Nicht nur im Titel, sondern auch in einem Bild wo daneben ein Smartphone mit Darstellung und Pfeilen dazwischen zu sehen ist.
Ich befürchte ich könnte 10x bestellen und wenn es dann da ist 10x den 100%-Refund erhalten.
Man sollte eigentlich nach einem Refund noch mal den gleichen Artikel bestellen, denn eigentlich sollte man annehmen dürfen dass es ein Versehen war o_0.
Was glauben solche Menschen eigentlich warum man es MIT BlueTooth kauft? Glauben die wirklich dass alle Käufer das nur als "nice to have" betrachten, aber nie ausprobieren? Für mich ist es ohne BT absolut nutzlos.
Warum hat so etwas eigentlich keinen Einfluss auf den Social-Score des Chef?!? Wenn das Einfluss hätte, wäre das Problem auf einen Schlag beseitigt.
Erst investiere Ich da evtl. 30, 60, 90... Minuten um ein Günstiges zu finden, und jetzt muss Ich erneut beginnen?
Aber jetzt noch komplizierter. Denn jetzt kann ich keinem mehr vertrauen. Denn scheinbar gibt es die "LK89" ohne BT, und auf einem Foto in den Beschreibungen abgebildet eine andere größere farblich eher gelbe statt grüne Verpackung auf der steht "C101A2". Da sollte eigentlich zwingend diese Pakung mit dem "C101A2" verschickt werden. Oder ein anderes Gerät mit BT, das wäre ja auch noch OK. DIie Dinger sind ja auch keine Designwunder. Es gibt auch Schönere wo dunkle Oberfläche und Display optisch eins sind. Man den Bildschirm nicht so sieht. Aber es soll eben BT haben.
Aber auf beiden Packungen quasi identische Geräte. Was ja gut sein kann, beide Geräte können die gleichen Gehäuse und Displays nutzen.
Ich habe mich bisher auch nicht getraut erneut einen USB3-SD-Karten-Lese-Stick zu kaufen. Das war richtig dreist. Mehrfach "USB-3", der Stecker in Foto innen blau, aber nur die 4 Kontakte und langsam. Und da hatte Ich extra schon auf Ebay gekauft, weil die Angebote auf Ali alle etwas seltsam ungenau wirkten.

Tipps zu konkreten Angeboten?

Bei Lidl gibt es ab Donnerstag ein PulsOxy mit Bluetooth. Vielleicht ist das ja was für dich.

• Danke
Reaktionen: Tobias Claren
Das für €15 im Onlineshop kann es aber nicht sein. Da steht nichts von BT.
€23? Ab Android OS 10.0? Wofür 0_o?!? Ein älteres Gerät einsetzen zu können wäre gut, wozu braucht so etwas Android 10...
Wenn Ich wüsste dass es kein solches Gerät online bestellt unter z.B.~€15 inkl. Porto (auf Ebay in einem Angebot mit Auswahlmenü) gibt, wäre das im Rahmen.
Aber Android 10.0...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal... besser als nichts und sich rumärgern :p

hier: www.lidl.de/l/prospekte/aktionsprospekt-24-01-2022-29-01-2022-c40f69/view/flyer/page/26

1643034687739.png

• Danke
Ich würde mich rumärgern, wenn wirklich Android 10 nötig wäre.

Ich habe das Foto und den Prospekt hinter dem Link gelesen.
Da gab es keinen Text. Das ist jetzt ein anderer Link. Der wurde hier noch nicht verlinkt.
Woher soll ich das also gewusst haben?
Und was ändert das jetzt :-(? Android 12 als Mindestvoraussetzung ist noch schlimmer.
Wie kommt man auf so etwas? Damit wäre es ja völlig unbrauchbar o_0.
Soll man sich dafür evtl. zusätzlich ein neues Billig-Smartphone mit OS 12.0 zulegen?
Sogar auf meinem genutzten Note 10+ gibt es das nicht.
Und ich will ja gar kein Smartphone nutzen. Ich will es auf einem Bildschirm darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir den Prospekt gelinkt.
Das Bild habe ich ausgeschnitten.

Auf dem Bild gibt es einen Link, dem kannst du folgen zur Produktbeschreibung.... ein bisschen Mitarbeit kann man doch erhoffen, oder?
Tobias Claren schrieb:
Und was ändert das jetzt :-(? Android 12 als Mindestvoraussetzung ist noch schlimmer.
Wie kommt man auf so etwas?
Du kommst auf sowas..... ☝ lese mal richtig, ich setze es dir nochmal rein.:1f44d:

Android™ ab Version 8.0,

VG
DOC

• Danke
Tatsächlich, da habe Ich mich verguckt.
Ist jetzt nur noch grenzwertig. Mal schauen welche Version geeignete Hardware (nicht dreistellig) hat.
Geeignet für Wiedergabe auf einem Bildschirm als politische Kunst ohne Steckdose (ich habe einen Akku und wenn nötig 230V-Wandler).

Zuletzt bearbeitet:
Nun, andere und ich auch, haben uns hier reingehängt und recherchiert, Tipps gegeben, ich denke, meine Arbeit ist getan mit der Hilfestellung.

VG und gute Zeit weiterhin. 👋
DOC

Ich habe auch niemand kritisiert. Die Tipps habe Ich geliket.
Aber zumindest nach dem Prospekt-Link und Bild davon war nicht ersichtlich dass es mind. Android OS 8.0 braucht.
Wie man Android auf einem Bildschirm DIY darstellt, am besten nur mit 12V-Technik, wäre eine andere Sache.
Ich frage jetzt noch bei den Anbietern online nach die auch wirklich mit BT sind, welche Version es da ist.
Um so niedriger, um so besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone