Website erstellen...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RafaNexus

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich würde für mein Unternehmen gerne eine eigene Website erstellen, allerdings habe ich nur Grundlagenwissen. Ich habe beim Googlen festgestellt, dass es Anbieter gibt, die so Pakete anbieten - kennt ihr euch damit aus?! Auf dieser Seite https://www.vergleich.org/homepage-baukasten/pakete-fuer-anfaenger/ wird unterteilt in Anfänger, Experten und Fortgeschrittene, allerdings verstehe ich nicht, dass es immer dieselben Anbieter sind - versteht ihr das?! Und kennt ihr euch mit den verschiedenen Anbietern vielleicht aus?! Oder sollte ich mir lieber jemanden suchen, der das für mich macht. Was ist denn sinnvoller?! Ich würde mich sehr über Tipps freuen! :)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

Ich hatte damals mit Microsoft Frontpage gearbeitet.
Ging wirklich einfach gerade für Einsteiger

Gibt einfach mal Homepage-Baukasten in der Google-Suche ein. Da findet man dann eine Menge, Alternativ eventuell Jimdo.

Ach ja, und ohne Content (also Inhalte) kann man aber selbst mit dem besten "Baukastensystem" keine halbwegs vernünftige Webseite erstellen. Also erst mal Texte und Fotos sammeln und ein bisschen Gedanken machen über den Umfang und die Art der Präsentation, denn das ist ja eine Visitenkarte der besonderen Art.

• Danke
Reaktionen: cheaper-buy
Hallo RafaNexus,

ein Homepage-Baukasten ist eine gute Option für jemanden, der sich garnicht mit Webdesign auskennt, aber eben eine eigene Homepage braucht oder haben möchte. Ich sehe das übrigens genauso wie Android, dass man erstmal eine Seiten- und Inhaltsstruktur "auf dem Papier" machen sollte - im "Neuland" geht das natürlich auch mit Mindmap oder so :)

Ein Homepage-Baukasten hat aber auch Begrenzungen und zwar meist im Bereich Design und SEO. Das erste ist vielleicht verschmerzbar, wenn die Seite eben dem vorgegebenen Design entspricht und nicht dem Wunsch-Design. Aber ohne gutes SEO wirst du das Problem haben, dass du eine schöne Seite gemacht hast und im Idealfall viel Zeit in die Inhalte investiert hast und du dann 3 oder 4 Klicks am Tag hast. Das wäre eher schade.

Überleg doch mal, ob du nicht WordPress benutzen willst! Ich verwende das seit Jahren und es wird immer besser! Und das Tollste: SEO ist wirklich einfach mit WordPress! Wenn du Bedenken hast, kann ich dir eine gute Anleitung empfehlen, die es drüben bei DrWP gibt. Damit ist es wirklich leicht. Hier ist der Link: ►WordPress installieren ist kinderleicht! Erfahre hier mehr ▼.
Aber davor steht die Wahl eines geeigneten Webhosting-Providers. Welche, die für WordPress spezialisiert sind, findest du zB hier: WordPress Hosting Vergleich für Hoster in Deutschland.
Was könntest du noch brauchen? Bei DrWeb findest du regelmäßig Artikel über gute und kostenlose Themes: Die besten WordPress Themes im Dr.Web Blog

Das sollte zum Einstieg genügen :)
Viel Erfolg!
Jens

• Danke
Reaktionen: cheaper-buy