Von OSX auf Win umgestiegen - wie verwalte ich meine Musik?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Einhorn

Gast
Hallo liebe Forum!
Ich bin ja nun komplett von OSX und iOS zu Windows 10 und Android gewechselt.
Zu Apple-Zeiten gabs ja nur iTunes, welches ich mit dem iPhone per Cloud oder USB mit iTunes synchronisierte.
Jetzt ist es so, dass ich meine iTunes-Mediathek ( in der befinden sich Alben, die ich direkt bei iTunes gekauft habe, Alben, die ich von CD importiert habe und Alben, die ich bei Amazon Music gekauft habe ) erstmal in iTunes auf Windows importiert habe, damit die Musik und 3 Filme sowie Podcasts nicht verloren gehen.
Ich möchte aber dieses scheußliche iTunes nicht mehr verwenden.
Nun habe ich ( mindestens :rolleyes2: ) zwei Fragen:
1. welches Programm kann ich verwenden, um meine iTunes-Musik in eine normale mp3-Datei zu konvertieren und zu speichern?
2. Wie kann ich mein LG G4 oder die Micro-SD-Karte mittels Adapter am PC mit der Musik bestücken?

Das sind ziemliche Anfängerfragen, aber ich bin wohl durch die Apple-Zeit recht eingleisig geworden und muß jetzt erstmal so ganz grundsätzliche Dinge erlernen.
VG

Hi,

ich kann leider nicht ganz so viel dazu sagen, aber ich versuche mal mein bestes.
Bis jetzt hatte ich in meinem Leben nur ein Apfel Gerät und zwar einen Ipod Classic, den ich aber relativ schnell wieder außer Dienst gestellt habe.
Zu 1:
Ich habe zum füttern dieses besagten Ipods immer Mediamonkey genutzt. Ich bin der Meinung, damit konnte man auch Musik vom Pod wieder runter kopieren.
Zu 2:
Die Bestückung des Telefons/SD ist unter Android denkbar einfach. Du schließt das Telefon oder die SD an deinen Rechner an und kopierst deine Musik drauf. Am cleversten in einen extra Ordner, oder du packst es in die dafür vorgesehene Android Ordnerstruktur.
Also im Prinzip, als würdest du deine Musik auf nen USB Stick kopieren oder sonst wo hin.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Gruß
TanteHorst

Mediamonkey, ist einfach das Beste Programm für Verwaltung von Musik meiner Meinung nach, kann es auch nur empfehlen.

Oder man greift auf Winamp Pro zurück da ist aber Leistung vom PC gefragt ;)

Alternativ einfach über den Windows Media Player der kann auch das Gerät verwalten.

Mediamonkey nehmen und gut

hatte in den 8 Jahren osxZeit nie iTunes für Musik genutzt, weil einfach zu aufgeblasen.
Immer AlternativPlayer + mp3-Dateien und gut

als Player hatte man eh iRiver und keine ihPods