Vom Smartphone gesendete E-Mails auch am großen Computer verfügbar machen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dumpa

Neues Mitglied
0
Vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem helfen ... Google konnte es zumindest nicht :unsure:

Ich nutze mein S4 um Mails von Web.de und GMX über iMAP abzufragen ... am Desktop-PC zuhause nutze ich Outlook und frage die gleichen Konten über POP3 ab, da man bei den Anbietern ja nur begrenzt Platz hat und ich die Mails auch gerne irgendwo lokal zu Sicherungszwecken hätte.

Soweit so gut ...

Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit - von mir aus auch per App - gibt, die die Mails die ich von meinem Handy gesendet habe irgendwie in mein Outlook zu bekommen?!

Ich möchte wie gesagt Outlook nicht auf iMAP umstellen, da ich die Mails wenn ich sie nicht mehr im direkten Zugriff brauche einfach per Outlook abhole und dann in meiner PST-Datei gespeichert haben möchte. Nur fehlen mir hier dann natürlich wie gesagt, die vom Mobilgerät gesendeten Nachrichten.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen sinnvoll erläutern?!
Für jede konstruktive Anregung bin ich dankbar! :smile:

Also du möchtest die gesendeten Mails vom Handy auf dem PC haben?

Genau - ich hätte sie gerne in Outlook um sie gespeichert zu haben und den Platz bei den Mailprovidern nicht zu verschwenden.

Wenn du die Standard Email app nutzt gibt es unter Kontoeinstellungen und da dann weitere Einstellungen die Möglichkeit dich immer in cc oder bcc zu setzen

Das löst mein Problem doch schon :)
Man muss nur die richtigen Leute fragen - danke Dir!

Bitte schön. Man kann ja auch nicht alles wissen. Wusste es auch nur zufällig :)

Hallo, bin von samsung note3 auf note4 umgestiegen, beim 3 wurden alle emails synchronisiert, beim 4 sehe ich meine vom handy gesendeten emails nicht mehr im sent-folder auf dem pc.
keine ahnung wo ich was machen muss, damit das wieder funktioniert. mich ins cc setzen wuerde ich lieber nicht machen... help!!

Um gesendete Mails synchronisieren zu können muss dein Email Konte als IMAP eingerichtet sein. Mit Pop3 funktioniert dies nicht.
Bitte mal die Einstellungen nochmals nachprüfen. Manchmal muss man auch konfigurieren, welches der "gesendete Mails" Ordner ist, damit er weiß, was er synchronisieren muss.

Ich weis nicht, ob KIES hier eventuell helfen kann, synchronisiert das eventuell auch Mailkonten in der Samsung-Mail-App?

ich nutze nur noch Google Mail per IMAP, da hab ich das Problem nicht.

Herzlichen Dank an alle, konnte nun auf IMAP umstellen und es funktioniert!!
Gruesse aus Puerto Escondido, Mexico...
:thumbsup: