I
iRobe
Neues Mitglied
- 0
Hi!
Ich möchte mit einer Remote/VNC - App auf meinem Android Smartphone (S3 LTE) die Inhalte, sogar Videos, sehen, die ich auf einem virtuellen (!) 2. Bildschirm/Desktop auf meinem Windows Notebook abspiele.
Dadurch könnte ich z. B. auf dem Handy Sky Go sehen oder damit am Notebook arbeiten, während meine Frau am Notebook arbeitet/ebenfalls nen Film ansieht.
So solls aussehn:
Notebook - normaler Bildschirm: soll normal benutzt werden können
Notebook - virtueller 2. Bildschirm: darauf läuft z. B. im Browser ein Video
Smartphone: ich möchte den Inhalt vom 2. Bildschirm flüssig sehen
Es gibt Windows Programme, um einen virtuellen 2. Bildschirm einzurichten.
Gibt ja auch Remote Apps, die Filme flüssig darstellen, z. B. Splashtop Remote.
Was ich nicht hinbekomme:
Die Remote Apps kopieren immer nur den Bildschirm, den ich gerade am Notebook aktiv habe. In der Splashtop App könnte man den 2. Bildschirm auswählen, wohl nur einen physikalischen.
Habt ihr ne Idee wie ich das hinbringe, also z. B. vorgegaukelt wird, dass der 2. virtuelle Bildschirm ein physikalischer ist?
Bin auch für andre Lösungen offen, z. B. den Inhalt des virtuellen Bildschirm aufs Handy streamen oder als zweiten Monitor über WLAN nutzen, aber dann möglichst mit Freeware.
Schon mal vielen Dank!!!!!
Ich möchte mit einer Remote/VNC - App auf meinem Android Smartphone (S3 LTE) die Inhalte, sogar Videos, sehen, die ich auf einem virtuellen (!) 2. Bildschirm/Desktop auf meinem Windows Notebook abspiele.
Dadurch könnte ich z. B. auf dem Handy Sky Go sehen oder damit am Notebook arbeiten, während meine Frau am Notebook arbeitet/ebenfalls nen Film ansieht.
So solls aussehn:
Notebook - normaler Bildschirm: soll normal benutzt werden können
Notebook - virtueller 2. Bildschirm: darauf läuft z. B. im Browser ein Video
Smartphone: ich möchte den Inhalt vom 2. Bildschirm flüssig sehen
Es gibt Windows Programme, um einen virtuellen 2. Bildschirm einzurichten.
Gibt ja auch Remote Apps, die Filme flüssig darstellen, z. B. Splashtop Remote.
Was ich nicht hinbekomme:
Die Remote Apps kopieren immer nur den Bildschirm, den ich gerade am Notebook aktiv habe. In der Splashtop App könnte man den 2. Bildschirm auswählen, wohl nur einen physikalischen.
Habt ihr ne Idee wie ich das hinbringe, also z. B. vorgegaukelt wird, dass der 2. virtuelle Bildschirm ein physikalischer ist?
Bin auch für andre Lösungen offen, z. B. den Inhalt des virtuellen Bildschirm aufs Handy streamen oder als zweiten Monitor über WLAN nutzen, aber dann möglichst mit Freeware.
Schon mal vielen Dank!!!!!
Zuletzt bearbeitet: