say_hello
Dauer-User
- 213
Guten Morgen Community,
heute geht es um die Frage des Verschlüsselns von Dokumente - also etwa wie JPG-oder PDF in KGpg?
Wie kann man Dokumente in KGpg verschlüsseln?
Das Verschlüsseln von Texen, die ich im Editor schreibe ist ja kein Problem. ABER wie kann ich Dokumente die ich an eine Mail anhänge veschluesseln?
Freue mich auf einen Tipp
Habe das hier gefunden: Verschlüsselung von Daten
Es müsste also gehen - auch mit PDF und Jpg-Dateien.
heute geht es um die Frage des Verschlüsselns von Dokumente - also etwa wie JPG-oder PDF in KGpg?
Wie kann man Dokumente in KGpg verschlüsseln?
Das Verschlüsseln von Texen, die ich im Editor schreibe ist ja kein Problem. ABER wie kann ich Dokumente die ich an eine Mail anhänge veschluesseln?
Freue mich auf einen Tipp
Habe das hier gefunden: Verschlüsselung von Daten
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu verschlüsselnde Datei. Wählen Sie Aktionen → Datei verschlüsseln aus dem erscheinenden Menü aus! Es wird das Fenster zur Auswahl des öffentlichen Schlüssels angezeigt. Wählen Sie den öffentlichen Schlüssel des Empfängers und klicken Sie auf Verschlüsseln. Die verschlüsselte Datei wird gespeichert mit der Dateierweiterung .asc oder .gpg, je nachdem ob Auf ASCII-Zeichen beschränkte Verschlüsselung gewählt wurde oder nicht. ASCII-verschlüsselte Dateien benutzen nur druckbare Zeichen zur Darstellung des Inhalts. Dadurch sind diese Dateien unempfindlicher gegen Beschädigungen beim Versand per Mail oder wenn Sie auf andere Systeme kopiert werden, allerdings sind sie um ein Drittel größer.
Es müsste also gehen - auch mit PDF und Jpg-Dateien.