Updates für AMD Ryzen 9000X-Prozessoren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.534
Hi zusammen,

AMD hat Updates für seine Ryzen 9000X-Prozessoren angekündigt, die auf neue Firmware für AM5-Sockel-Motherboards und 870X-Mainboards setzen. Diese Firmware (AGESA PI 1.2.0.2) ermöglicht eine höhere Performance, ohne die Garantie zu beeinträchtigen, selbst bei erhöhtem Stromverbrauch. Besonders der Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X profitieren von einem neuen TDP-Modus, der statt 65 W nun bis zu 105 W unterstützt - vorausgesetzt, es wird eine angemessene Kühlung verwendet. Zudem wird DDR5-8000 EXPO RAM mit der neuen Software kompatibel gemacht, was weitere Leistungssteigerungen ermöglicht.

Android-Hilfe.de wechselt bei seinem Webserver im übrigen nun ebenfalls auf einen AMD-Prozessor, hier jedoch auf einen AMD Epyc.

Gruß
Sebastian

ses schrieb:
die auf neue Firmware für AM5-Sockel-Motherboards und 870X-Mainboards setzen. Diese Firmware (AGESA PI 1.2.0.2)

Nicht ganz korrekt, auch die X670E haben die neue AGESA bekommen, für mein X670E ist diese jedenfalls auch verfügbar auf der Asus Downloadseite.

ses schrieb:
Android-Hilfe.de wechselt bei seinem Webserver im übrigen nun ebenfalls auf einen AMD-Prozessor, hier jedoch auf einen AMD Epyc.

Nice!
Und ich freu mich auf den Ryzen 7 9800X3D 😁
Mein 7800X3D läuft zwar extrem gut, bin aber auf die neuen 9000er X3D gespannt. Mal schauen ob ich zuschlage...

• Danke
Reaktionen: ses