Udp Sender Pakete oder app Befehl auslesen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bandiera

Neues Mitglied
1
Guten morgen,

Ich habe mir einen WiFi Controller
Ld382 angeschafft und dazu die App "magic home".
Die Steuerung funktioniert und der angeschlosse LED Streifen erstrahlt in allen Farben
Ich brauche das aber unabhängig der App.

Nur leider hat der Controller zwar ein Web Interface. Kann ich über fritzbox aufrufen. Aber sofort ein error.

Ich wollte wie bei den milight Controller über udp Sender Befehle zum ein und ausschalten senden.
Doch mir ist weder der Port oder die nötigen hex Eingabe. 5577 als Port in Verbindung mit 410065 scheint nicht zu stimmen.
Sollte der Controller nicht mit udp Sender anzusteuern sein, dann war es leider ein Fehlkauf.

Weiß jemand Rat.

Mfg
BA

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher und danke für den Hinweis.
Laut Verkäufer kann man das Ding nur mit der App steuern, ich hätte mal früher fragen sollen.

MfG

Bandiera schrieb:
... das Ding nur mit der App steuern ...
Würde ich erstmal bezweifel, denn meistens "sprechen" die Dinger Zigbee oder Z-Wave und da gibt 's auch andere Möglichkeiten. Mußt halt herausfinden, mit welchem Protokoll das Gerät angesprochen werden will.
Mögliche Lösungen wirst du eher hier FHEMs Einstiegsseite und in deren Forum finden.

... und wenn es wirklich ein Webinterface hätte könntes du es mit jedem Gerät und einem Browser (unter seiner IP und gegebenenfalls passedem Port) erreichen, deswegen heißt das ja Webinterface :cool2: .

Gruß __W__

Ich bin nicht so gut in so was, aber mal sehen was ich schaffe.
Meine fritzbox zeigt mir diesen Bildschirm.
Klicke ich auf Licht farbig, dann öffnet sich ein Fenster. Aber error 404.

Mfg

Anhänge

• PSX_20150914_162400.jpg
    PSX_20150914_162400.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 299
Bandiera schrieb:
Klicke ich auf Licht farbig, dann
Wenn du den Maucursor länger auf dem Link stehen läßt sollte dir die entsprechende Linkadresse, je nach Browser, angezeigt werden oder per Klick mit der rechten Maustaste auf den Link diesen Kopieren und dann in irgendein Textfeld/-dokument einfügen (funktioniert prima mit Firefox). Dann kannst du sehen, wo denn die Sache hinführen sollte.

Gruß __W__

Hallo W

Ja klar zu der IPAdresse.
Den Port weiß ich auch. 5577
Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich diesen Controller ansprechen soll.

Udp funktioniert nicht.
Das kann aber daran liegen, dass ich die hex nicht weiß.

Zum Beispiel bei milight ist es einfach. Weißer led streifen an Zone 1.
In udp Sender Port, IP und hex string
0x380056. Licht geht an.

Wenn ich es so nutzen kann, dann kann ich das Licht "weiter verarbeiten"
Mit Tasker z. B.

Mfg
BandierA

Zurück
Oben Unten