Trekstor Surftab Wintron 10.1 Problem mit App Installation

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Worldwartours

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Trekstor Surftab Wintron 10.1 zugelegt und auch schon Apps installiert. Nun habe ich mir einen DVBT-Stick extra von Trekstor zugelegt und um den Betrieb zu gewährleisten sollte ich mir aus dem Google Play Store eine App installieren - AIR DTV.

Jetzt zu meinem Problem: In der auf dem Tablet installierten Funktion zum installieren von Apps (grüne Fläche mit weisser Einkaufstausche oder sowas) gibt es die App AIR DTV nicht.

Ich muss sie über Google Play Store runterladen. Darin finde ich die App auch aber es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:

DU HAST DIE GOOGLE PLAY STORE APP (SYMBOL MIT WEISSER EINKAUFSTASCHE NICHT MIT DIESEM EMAIL KONTO AUF DEINEM GERÄT AUFGERUFEN

Ich habe nur eine Email eingerichtet um mich auf dem Tab anzumelden und ein Google bzw. Microsoft Konto mit ein und der gleichen Email Adresse...............

Kann mir jemand helfen die App zu installieren damit der DVBT Stick auch funktioniert.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Tja, die App gibt es aber leider nicht. Du hast ein Windows-Tablet und da läuft halt nur Windows-Software drauf. Apps aus dem PlayStore kannst du infolgedessen also nicht auf dein Tablet herunterladen.
Die "grüne Einkaufstasche" ist übrigens der Microsoft Store.

Du kannst jeden herkömmlichen (für PC geeigneten) DVB-T Stick mit dem Tablet verwenden.

Worldwartours schrieb:
Ich habe nur eine E-Mail eingerichtet um mich auf dem Tab anzumelden und ein Google- bzw. Microsoft-Konto mit ein und der gleichen E-Mail-Adresse.
Irgendwie bringst Du da jetzt wohl so einiges durcheinander, denn beim MS-Konto kannst Du Dich ganz sicher nicht mit einer Gmail-Adresse einloggen! ;)

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich habe nochmal auf der Beschreibung des DVBT Sticks gelesen und effektiv besagt diese, dass es ein Android Tablet sein muss. Habe diesen Stick auf der Trekstoreseite gefunden und nicht genau hingesehen, mein Fehler :(
Tja dann muss ich mir einen neuen zulegen und hoffen, dass der dann funktioniert. Danke euch und beste Grüsse.

PS. ich habe effektiv eine Hotmail Konto und ein Gmail Konto eingerichtet, hat aber nichts genützt, jetzt weiss ich ja dank euch auch warum.

Eben; Hotmail gehört mittlerweile zu MS und dort kann man sich nur mit den entsprechenden E-Mail-Adressen anmelden.

Vielleicht kannst Du den Stick ja noch umtauschen / zurückgeben.

Hi, leider kann ich den Stick nicht mehr zurückgeben. Ich habe zulange versucht diese App zu installieren und mit den Konton experimentiert usw. Egal, danke für eure Hilfe hier, LG