Tonqualität, speziell, aber nicht nur, von Pixel-Geräten.

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvdram

Stamm-User
82
Hallo!

Ich bin zu 99% zufriedener Benutzer eines Pixel 4. Die 1% Unzufriedenheit beruht aber einzig auf meiner nachlassenden Sehkraft und der geringen Größe der Anzeige. Manchmal hilft die Brille nämlich auch nicht mehr. Daher suche ich ein größeres Gerät. Worauf ich aber auf keinen Fall verzichten möchte, ist die exzellente Qualität der Lautsprecher meines jetzigen P4. Insbesondere der für diese Größe doch recht ordentliche Bassbereich macht das Hören zum Genuss, auch wenn es nur Stimmen in einem Podcast sind. Und ich höre sehr gerne und viele Podcasts, und möchte dazu nicht ständig Kopfhörer benutzen müssen.

Die eingebauten Gerätelautsprecher vieler anderer Hersteller klingen im Vergleich zum P4 eher wie eine Gegensprechanlage aus den 1970er Jahren. Mit anderen Worten: einfach nur zum Weglaufen! :(

Wer kann kann mir Erfahrungen mit den Pixel-Modellen nach dem Pixel 4 geben, was die Tonqualität angeht? Die allerneuesten (P8, P9) sind uninteressant, denn die sind mir auch gebraucht noch zu teuer.

Welche andere Modelle anderer Herstellers kämen für meine Bedürfnisse (größere Anzeige als das P4 und mindestens so gute Tonqualität) in Frage?

Im Voraus vielen Dank für jeden Hinweis, Tip und Erfahrungsbericht!
 
Wie wäre es mit einem Sony Xperia? Ein Sony Xperia (z. B. Xperia 1 II) bietet:

-Exzellente Stereo-Lautsprecher mit klarer Audioqualität

-Sony Audio-Technologien wie Dolby Atmos und DSEE für verbesserten Klang

-Großes 4K OLED-Display, perfekt für bessere Lesbarkeit

Starker Fokus auf Multimedia und Audio, ideal für Podcasts und Musik


Zusammengefasst: Gute Audioqualität, großes Display – perfekt für deine Anforderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: olllo und dvdram
Vielleicht ein bisschen am Ziel vorbei, aber warum kaufst du dir nicht einen Bt-Lautsprecher? Diesen hier z.B..
Ich höre auch sehr gerne Podcasts und hatte mir das Gerät für 10€ bei Kleinanzeigen gekauft. Nutze das Gerät immer beim Kochen oder allgemein beim Arbeiten in der Küche.
 
Racecore schrieb:
Vielleicht ein bisschen am Ziel vorbei...

Ja, das ist es, denn:

1 Smartphone + 1 BT-Lautsprecher = 0 % größerer Bildschirm auf dem Smartphone
1 Smartphone + 1 BT-Lautsprecher = 2 Geräte

Löse das Gleichungssystem! ;)

Spaß beiseite: es geht mir nicht nur im gute Tonqualität, sondern auch und in erster Linie um eine größere Anzeige. Siehe erster Beitrag zu diesem Thema. Wenn man jedoch nur Überschriften liest, kann man das nicht wissen.

Racecore schrieb:
Dumm ist der, der Dummes tut.

Autsch: Eigentor! :1f631:
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich deinen ganzen Post gelesen. ;)
Aus diesem Grund ja auch der Satz "Vielleicht ein bisschen am Ziel vorbei".

Ich höre selber sehr viel Podcast und Hörbücher. Mittlerweile deutlich mehr als Musik.
Für mich war deswegen der Bt-Lautsprecher ein tolles Upgrade.

Außerdem schließt das Eine nicht das Andere aus. Du könntest ja auch im Pixel-Universum bleiben, unabhängig von der
Audioqualität der Lausprecher.

Was du machst, bleibt natürlich dir überlassen. :)
 
Racecore schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich deinen ganzen Post gelesen. ;)

Das ist schön! :) Ich erlebe nur immer und immer wieder, dass bei Fragen nach einer Lösung für Problem X jemand mit einem Vorschlag zu Y um die Ecke kommt. Und wenn dann noch eine Verknüpfung zu einer Verkaufsplattform dazu kommt, sieht das für mich eher nach einer Verkaufsförderung als nach einem sinnvollen Beitrag aus.

Ob ein potentielles neues Gerät aus dem "Pixel-Universum" stammt oder nicht, hängt nur davon ab, ob und wie gut es meine geschilderten Anforderungen erfüllt. Die Größe des Bildschirms kann ich direkt an den Spezifikationen ablesen, aber die Tonqualität kann ich erst erfahren, wenn ich es zu Hause in Betrieb genommen habe. Ein überfüllter Laden mit akustischer Überreizung ist dazu eher nicht geeignet, und darum fragte ich nach Erfahrungswerten, denn ich kann nicht beurteilen, ob Google (bzw die von ihnen beauftragten eigentlichen Hersteller) nicht nach dem P4 massiv nachgelassen haben, was die Tonqualität angeht. Vielleicht hatte der damalige Hersteller einfach nur einen guten Tag und eine Lieferung wirklich guter Audio-Elemente und alles nach dem P4 ist akustisch einfach nur noch schlecht?

Nebenbei: ein Gerät aus dem "Pixel-Universum" würde ich vorziehen, denn das dürfte dem Umzug meiner Daten wesentlich vereinfachen. Aber ich habe auch keine Scheu vor anderen Herstellern.
 
@dvdram Vom P8 würde ich abraten. Das zeigt alles besonderes klein an. Ich hatte vorher ein BQ X Pro und das hatte die gleiche Displaybreite. Trotzdem war alles irgendwie größer. Wenn man mit den Einstellungen spielt, dann ist es entweder zu groß oder zu klein. So eine Wohlfühlgröße gibt es nicht.

Würde da eher zum größeren Pro raten oder zu einem anderen Hersteller. An großen Geräten gibt es ja genug Auswahl. (Gibt fast nur noch Große.) Also einfach was aus der gewünschten Preisklasse gönnen. Ab 2025 sollten es auch durch die Bank 5 Jahre Updates geben, weil gesetzlich vorgeschrieben.
 
Gute Lautsprecher und günstiges Smartphone beisst sich, gut wird in den Flagships verbaut, alles drunter ist dann auch abgespeckter bis zur Quäke. Alternativ wartest Du auf BlackFriday oder kaufst gute Mittelklasse mit grossem Display und kleine BT Box, die jeden Handylautsprecher schlägt. Die sind auch nicht sooo teuer, ab 20 Euro.
 
Also ich nutze zum Podcasthören das Moto G54 (mit Stereolautsprechern). Kann nur sagen, gegenüber meinem dienstl. iPhone 14 liegen beim Preis natürlich Welten, beim Sound dagegen empfinde ich keinen wirklich großen Unterschied.
Eine BT-Box würde ich nicht auch noch im Haus rumtragen wollen. Und für 20 Euro eine klanglich angenehme? Da hatte ich wohl immer die Falschen zum testen hier... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

S3T4User
Antworten
0
Aufrufe
367
S3T4User
S3T4User
M
Antworten
1
Aufrufe
527
html6405
html6405
S
Antworten
1
Aufrufe
55
holms
holms
Zurück
Oben Unten