Thunderbird Passwort verloren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patman75

Philosoph
2.913
Hallo Leute,
ich habs echt geschafft mein Thunderbird-Passwort zu verschustern.
War mir Anfangs auch schnurz, bloß komm ich echt nicht mehr drauf, kann also keine Mails abfragen.
Neuinstallation bringt natürlich nichts.
Weiss jemand Rat?
Danke!

MfG
Pat

Was ist das Thunderbird Passwort?

Das Master Passwort für die gespeicherten Passwörter? Oder das Passwort für den Zugang zum email Server?

cu

Ja, ich meinte das PW zum Server.
Master-PW hatte ich keins eingegeben.

Wenn ich Thunderbird nun starte, kommt die Anfrage des Server-PW. Ich hatte das schon sehr lange nicht mehr eingeben müssen, vor kurzem plötzlich wollte der dieses PW...und ich komm um die Burg auf keinen grünen Zweig.

In den FAQ's fand ich nichts dazu, bzw wäre mir auch keine Option zur Anforderung eines neuen Passwortes aufgefallen...echt blöde Sache...

Kann es sein das dein Provider den Zugang gesperrt hat? Wegen der aktuellen Passwortklau Sache.

Bei wem bist du denn? Versuche dich mal im Web dort einzuloggen.

cu

Das könnte sein, sicher bin ich da aber bei weitem nicht.
Dummerweise kann ich eben auch keine Benachrichtigung abrufen.

Wie könnte man das eruieren?

Edit
Oh, ich glaub jetzt versteh ich erst richtig.
Nein, mein Provider (T-Mobile AUT) hat damit nichts zu tun.
Dieses besagte PW muss jeder zumindest einmal eingeben, dann normalerweise nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei wem hast du die email Adresse?

cu

Meine Mailadresse hab ich bei Gmx...jetzt der Brüller...dieses PW weiss ich natürlich auch nicht mehr (bitte keine "schreib's dir auf den Zettel oder sonst wohin" Diskussionen jetzt, das hilft wirklich nicht weiter :D).

Das war aber bisher kein Problem, da ich ja eigentlich gar kein PW mehr eingeben musste...

So nebenher wäre ich ja dafür, die Erfindung PW komplett einzumotten und stattdessen von mir aus einen Retina-Scanner einbauen...:thumbup:

Tja... ;-)

Gehe halt auf gmx.de und spiele die "Passwort vergessen" Funktionen durch. Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht wenn du keinen funktionierenden Mail Abruf (Handy, zweiter PC usw.) mehr hast.

Patman75 schrieb:
So nebenher wäre ich ja dafür, die Erfindung PW komplett einzumotten und stattdessen von mir aus einen Retina-Scanner einbauen...:thumbup:

Kannst dir ja ein Passwort eintätowieren lassen, ist im Prinzip das selbe wie ein Retina Scanner, funktioniert aber ohne spezielle Hardware ;-)
Eine Retina ist ja nix anderes als ein langes Zufallspasswort was man nicht ändern kann.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hi,
danke erstmal fur den Link;
ich schau mir das grad an, schön langsam nervt die Sache nämlich.

Bin kürzlich von 32 auf 64-Bit umgestiegen, allerdings kann's daran auch nicht recht scheitern, da der PW-Firlefanz schon am alten Notebook anfing...

Tja, die Sache ist wie verhext;
genau das Tool das ich brauchte gibt's nicht in 64-Bit, nämlich "Mail Pass View".
Die 32-Bit Variante scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
Ich bekomme zwar die verfügbaren Daten meines Mail-Accounts angezeigt, kann die aber nicht ins Fenster zum Suchen kopieren...das kann ja nicht sein...:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns jemals in Thunderbird eingetragen war und kein Masterpass gesetzt ist, brauchst du kein Tool.

Extras > Einstellungen > Sicherheit > Gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen

Hi,
ja das hab ich schon versucht.
Da gibt's bei mir nichts zum anzeigen.
Eine jetzt verhängnisvolle Eigenschaft meinerseits...speichere ja möglichst keine PW auf PC und Telefon, und wenn, dann lösch die immer ja gleich wieder...Mist, sieht man eh was man davon hat...:banghead:

WSCC - Die Toolbox für Administratoren unter WinDoof. Vergiss nicht den Virenscanner zu deaktivieren. Die mögen für gewöhnlich keine Passviewer.

Wenn das Passwort nicht im Mailprogramm hinterlegt wurde, nützt auch kein Passwortviewer. Da hilft nur noch das Rücksetzverfahren beim Mailanbieter.