maik005
Legende
- 42.390
Habt ihr das schon mal gehabt, dass bei einer Tastatur Buchstaben beim etwas(!) schnelleren tippen in andere Reihenfolge an den PC gesendet als ihr sie eingegeben habt?
Beispiel wären:
- der letzte Buchstabe eines Wortes steht plötzlich am Wortanfang...
- ein Leerzeichen wird erst nach dem ersten Buchstaben des folgenden Wortes eingefügt
- Buchstaben innerhalb des Wortes werden vertauscht
- statt einem Leerzeichen kommt auf einmal ein zufälliger Buchstabe aus einem vorherigen Wort
Die Tastatur wurde nie irgendwie nass oder was drüber geschüttet.
Beim langsamen (Ein-Finger-Suchsystem) geht es problemlos.
Ich dachte erst es liegt am USB-Hub aber es trat auch ohne auf.
Dann dachte ich an den PC, es tritt aber am PC am S8/S9+ mit DeX und auch am Notebook (wenn ich die USB Tastatur verwende) auf.
Nun hab ich mir gestern eine neue Tastatur für 14 Euro bei MM geholt (von Microsoft) die alte war die billige, welche bei meinem (Aldi-)PC dabei war.
Seitdem ist das Problem weg....
Habt ihr so was schon mal gehört?
Beispiel wären:
- der letzte Buchstabe eines Wortes steht plötzlich am Wortanfang...
- ein Leerzeichen wird erst nach dem ersten Buchstaben des folgenden Wortes eingefügt
- Buchstaben innerhalb des Wortes werden vertauscht
- statt einem Leerzeichen kommt auf einmal ein zufälliger Buchstabe aus einem vorherigen Wort
Die Tastatur wurde nie irgendwie nass oder was drüber geschüttet.
Beim langsamen (Ein-Finger-Suchsystem) geht es problemlos.
Ich dachte erst es liegt am USB-Hub aber es trat auch ohne auf.
Dann dachte ich an den PC, es tritt aber am PC am S8/S9+ mit DeX und auch am Notebook (wenn ich die USB Tastatur verwende) auf.
Nun hab ich mir gestern eine neue Tastatur für 14 Euro bei MM geholt (von Microsoft) die alte war die billige, welche bei meinem (Aldi-)PC dabei war.
Seitdem ist das Problem weg....
Habt ihr so was schon mal gehört?