Tablet von Nachlass bekommen und muss ich Google Konto bestätigen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FordSierra88

FordSierra88

Neues Mitglied
31
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein Lenovo Tab 10 (Modell TB-103F, Baujahr 2017) aus dem Nachlass meines verstorbenen Onkels erhalten. Das Tablet wurde lediglich zum Videoschauen genutzt und enthielt keine wichtigen Daten. Daher habe ich es direkt zurückgesetzt und alle Daten gelöscht.

Nun stehe ich jedoch vor dem Problem, dass Android eine WLAN-Verbindung benötigt, um das alte Konto zu bestätigen. Leider kenne ich weder die zugehörige E-Mail-Adresse noch das Passwort. Ich habe bereits den Nachlassverwalter gefragt, ob es Unterlagen mit den Login-Daten gibt, aber leider gibt es keine.

Ich habe versucht, das Tablet mithilfe des QFIL-Tools und der passenden ROM zu flashen, erhalte jedoch die Fehlermeldung:
"Download Fail: QSaharaServer Fail: Process Fail"

Hat jemand eine Idee, wie ich das Tablet dennoch vollständig zurücksetzen ? Der Bootloader ist leider gesperrt, sonst wäre es mit TWRP und einer Custom ROM deutlich einfacher.

PS: Ich weiß, das Tablet ist nicht mehr das neueste Modell, aber es ist quasi neuwertig, und ich würde es nur ungern wegwerfen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

@FordSierra88
Außer mit Nachweis, dass das Gerät aus einem Erbe kommt und damit einer kostenpflichtigen Entsperrung beim Hersteller hast du keine Möglichkeit.

Neu flashen der Firmware entfernt die Sperre nicht.

• Danke
Reaktionen: FordSierra88
@maik005

Danke für die Antwort.
Ich hab dennoch geschafft mittels QFIL-Tools, der Treiber war einfach falsch. Nun hab ich die Rom draud geflasht und die Meldung mit der Bestätigung kam nicht mehr. Nun läuft das Tablet wieder.

Anhänge

• 17375872558743648773989911075680.jpg
    17375872558743648773989911075680.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
@FordSierra88
Interessant.
Dann ist es noch so alt, dass es keinen ordentlichen FRP Lock hat.
Hast Glück gehabt.