Tablet Empfehlung für Sonnenlicht gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HuMaX20

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Benötige es nur zum lesen,traden und vllt Videos schauen.
Hauptsächlich im Café oder Balkon (unter Sonnenschirm)

Gern alles über 8" bis max 12"

Habe zwar ein Asus ultrabook...aber ist zu dunkel.hdr ist nicht immer gegeben.
Oneplus Open fold ist zu "klein". Bei direkter Sonneneinstrahlung Grad noch lesbar.

Huawei paper matte ?
Samsung?

Im Mediamarkt hatte ich vor 2 oder 3 Jahren ein matepade mit 14" gesehennwelches im Direktvergleich IM Mediamarkt sehr hell (am hellsten) war.

Aber... Updates?

Das Xiaomi Mi Pad 6s Pro sollte da eine gute Wahl sein meines Erachtens. Wüsste aus dem Stehgreif kein Tablet, welches heller ist, aber sicherlich wird es noch hellere geben. Kannst es dir ja mal anschauen. Gibt schon viele Testberichte dazu. So hell, wie mein Pixel 9 pro wird es auf jeden Fall nicht.

HuMaX20 schrieb:
Balkon (unter Sonnenschirm)
Geht beim Tab S9 Fe grad noch so. Allerdings zu Lasten der Laufzeit ...

@Sonic-2k-

Seltsam, laut Datenblatt hat es nur 810cd/m² -aber laut Notebookcheck soll es im Außenbereich gut funktionieren.

Das Huawei hat Doppel-Oled und ist mit über 2200 cd/m² angegeben und preislich ähnlich.
hm..... muss wohl beide bestellen und vor Ort mal testen :D

(Wenn ich nur auf den Namen käme,welches Huawei ich damals beim MediaMarkt gesehen hatte... 14". Dürfte mittlerweile deutlich günstiger sein, da schon "älter")

Achso, oben hatte ich erwähnt, dass das Fold "grad noch so lesbar sei" bei direkter Sonneneinstrahlung. Das stimmt natürlich nicht. Es ist sehr gut Ablesbar, vorallem helle Dinge. Auch die Antispiegelfolie ist gut.

Zuletzt bearbeitet: