Suche Programm zum Treiber-Update Win 7 64 bit

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.532
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein kostenloses Programm, welches automatisch (mit einem Klick) alle (Hardware-)Treiber aktualisiert.

Ich hab nun Stunden bei Google verbracht. Leider finde ich nur Programme, die mit "kostenlos" werben, nach dem Scan (der natürlich was findet) aber für die One-Click-Lösung eine Registrierung bzw. ein Upgrade auf die kostenpflichtige Pro-Version verlangen.

Update-Versuche über die windowseigene Routine (Rechtsklick auf den Treiber -> Suche nach neuen Treibern) bringt immer nur das Ergebnis, dass der Treiber auf dem aktuellen Stand wäre, während die "kostenlosen" Programm immer was aktuelles finden.
 
Snappy Driver Installer - Install and Update Drivers for Free

Das sollte bieten, was Du suchst. Ich würde allerdings grundsätzlich von der "EinKlick"-Geschichte (generell bei allen Tools) abraten. Lieber das Tool suchen lassen und anschließend zumindest kurz drüber schauen, ob die Ergebnisse plausibel erscheinen. Ist dann halt " EinKlick-KurzSchau-NochEinKlick" aber frustfreier und geht nur unwesentlich länger.

Andere Frage:
Hast Du ein Hardware-Problem oder läuft etwas nicht rund? Oder warum willst Du aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Raz3r schrieb:
zumindest kurz drüber schauen
Das steht natürlich außer Frage und mache ich sowieso. :)

Ich hoffe auf ein Update des Grafik-Chip-Treibers (Intel HD Grafics 3000) und der Treiber des Netzwerk-Adapters (Intel 82579LM Gigabit Network Connection und Intel Centrino Advanced-N 6205). Beides scheint mir nicht optimal zu laufen und die Treiber sind 3 Jahre alt.
 
Halte es für unwahrscheinlich, dass du noch neuere Treiber für den SandyBridge bekommst :/
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Falls es allerdings was Neues gibt, findest Du es mit SDI auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Am Ende waren es über 20. Leider nix für die Grafik aber immerhin für Intel Centrino Advanced-N 6205.

Danke für den Tipp, @Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Warum aktualisierst Du nicht einfach auf Windows 10 - da besteht zumindest die reelle Chance, das beide Treiber besser laufen. Windows 7 ist ja auch steinalt. Da sollte man dringend ein Upgrade ins Auge fassen, zumal das derzeit (noch) kostenlos geht, obwohl Microsoft das Offiziell nicht mehr anbietet.

Selbst mein 10 Jahre alter DELL vostro 1000 läuft mit Windows 10. Und bei dem muss ich die Grafiktreiber von Vista verwenden, weil es keine neueren gibt.
 
War diese Frist nicht schon vor Jahren abgelaufen? Hab nämlich auch noch Win7... Wo und wie geht das, überfordert das meinen i3 auch nicht!? Danke
 
TimeTurn schrieb:
Warum aktualisierst Du nicht einfach auf Windows 10
Ich konnte mich bis jetzt nicht mit Win 8 und schon gar nicht mit Win 10 anfreunden.
 
@JustDroidIt sollte problemlos klappen. Auch das Upgrade dürfte funktionieren.

@Cua ich war auch immer ein absoluter Verfechter von Windows 7. Habe 8 und 8.1 nie benutzt. Abgesehen von den fragwürdigen Datenschutzbedingungen (kann man allerdings etwas dagegen tun) ist 10 m.M.n. das beste Windows was bislang erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, JustDroidIt und Cua
@JustDroidIt Aber jetzt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich bin noch nicht sicher ob ich das jetzt probiere, habe diese Anleitung und das MediaCreation Tool von Microsoft...
Tipps zum richtigen Umsteigen von Windows 7 auf Windows 10
Weg 1: Upgrade-Installation
Das Umwandeln von Windows 7 in 10 per Upgrade-Installation ist nach diesen Vorbereitungen recht simpel. Booten Sie nicht vom Stick, sondern starten Sie bei laufendem (!) Windows 7 die Datei Setup.exe aus dem Wurzelverzeichnis des Installations-Sticks. Nach dem Update-Angebot fragt das Setup-Programm, was es aus der vorhandenen Installation übernehmen soll – vorausgewählt ist „alles“, und das ist auch gut so. Doch Vorsicht: Mitunter werden einzelne Anwendungen doch nicht übernommen, weil sie für inkompatibel gehalten werden. Sie erhalten dann nach der Installation die Information, welche Anwendungen es getroffen hat.

Nach einem Klick auf „Installieren“ beginnt der eigentliche Setup-Prozess. Es kostet einige Minuten und einige Neustarts bis zum „Willkommen bei Windows 10“.

Was ich mich noch frage; werden Nicht-System Dateien unter C: gelöscht oder bleiben dabei erhalten? Habe nämlich noch rund 300GB Videos und anderes auf der Festplatte.

Wäre sehr dankbar für etwas 'Support'. :)-old Habe leider grad niemanden der mich da unterstützen könnte und sonst nur meine beiden Smartphones...
 
Wie immer: Daten sichern ist ein muß - gerade wenn Du eventuell ein ISO der 1809er Windows 10 Version irgendwo noch gegriffen hast, da diese genau in dem Punkt einen Bug hat. Also lieber externe Platte ran und Daten sichern - bei einem so großem Update kann einiges schief geehn.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
594
Fulano
Fulano
jandroid
Antworten
13
Aufrufe
814
jandroid
jandroid
MG500
Antworten
27
Aufrufe
2.563
joesiboesi
J
Zurück
Oben Unten