Suche einen Dienst ähnlich wie Evernote für das Synology NAS

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.139
Ich suche einen Dienst wie Evernote oder Diigo für mein Synology NAS, mit dem ich Lesezeichen und Inhalte von Internetseiten komfortabel organisieren und mit Notizen versehen kann.

Evernote und Diigo sind in dieser Hinsicht sehr komfortabel. Aber erstens kosten die Premium-Versionen Geld und zweitens hat man die Daten auf einem fremden Server liegen.

Für Synology gibt es zwar DS Note, aber das reicht mir für diesen Zweck nicht aus. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung? Eventuell auch über Docker?

Das würde mich auch interessieren.

Für die Lesezeichen nutze ich einfah Firefox Sync bzw. Google Sync in Chrome, für Notizen Microsoft OneNote - alles kostenlos erhältlich. OneNote Synct mit OneDrive, man muss also nicht einmal das NAS dazu bemühen.

Sind zwar auch "fremde Server", aber Microsoft und Google.

Desktop: OneNote herunterladen
Android: Microsoft OneNote: Save Ideas and Organize Notes - Apps on Google Play

IMG_20201016_100908.jpg

1602835890095.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
TimeTurn schrieb:
Für die Lesezeichen nutze ich einfah Firefox Sync bzw. Google Sync in Chrome, für Notizen Microsoft OneNote - alles kostenlos erhältlich. OneNote Synct mit OneDrive, man muss also nicht einmal das NAS dazu bemühen.
Danke, aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich fragte nach einer Lösung für den NAS, weil ich eben nichts über fremde Server wie Microsoft, Google oder Mozilla laufen lassen möchte. Die genannten Dienste kenne ich, möchte sie aber aus besagten Gründen nicht nutzen.
holms schrieb:
Danke, schaue ich mir mal an.

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit einen Dienst über Nextcloud einzurichten?

Ich würde gerne ganze Internetseiten als "Snapshot" speichern können. Das Problem bei Links ist, dass sich Inhalte ändern können oder teilweise ganz gelöscht werden. Dann hat man keinen Zugriff mehr darauf.