Stylus Eingabe am Nootbook

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goldfisch-2

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin Besitzer eines Lenovo Yoga 2 Notebooks und bräuchte für die Uni die Eingabe via Stylus, da ich nicht "Tonnenweise Papier mit mir rumschleppen" möchte.
Dazu hätte ich das Wacon Bamboo Pad für ca 50€ im Netz gefunden. Hat jemand mit solchen Grafik Pad´s Erfahrung und könnte mir eines Empfehlen. Da diese Pad´s für die Bildbearbeitung hauptsächlich genutzt werden bin ich mir nicht sicher ob ich diese auch zum Schreiben verwenden kann.
Wenn mir jemand eine solches Pad für kleines Geld empfehlen könnte oder eine Alternative wüsste wäre ich sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Falls ich im flaschen Bereich gelandet bin bitte verschieben :)

Also ob die wirklich für mitschreiben geeignet sind waage ich zu bezweifeln (und wenn dann wohl eher die teureren Modelle), da ja teilweise Druckdauer oder Druckstärke andere effekte auslösen. In den Amazon Rezensionen sind sich die meisten einige dass das pad zum schreiben nichts taugt.

Als Alternative hab ich während meiner Recherchen (stand vor 3 Jahren vor dem selben Problem) Logitech Personal Digital Pen io2: Amazon.de: Computer & Zubehör (dient nur als Beispiel). Doch haben mich die unterschiedlichen Meinungen dann auch davon abgebracht so einen Stift auszuprobieren. Man scheint langsam und behutsam mit den Dingern schreiben zu müssen damit da was anstängiges bei raus kommt und die Zeit hat man in ner Vorleseung wohl eher selten.

Hat dein Yoga 2 kein Touch bzw. kannst du nen Stylus mit diesem verwenden? Microsoft hat bekanntlich die beste handschrifterkennung die es derzeit gibt. Ich habe mir für die Uni das Surface von Microsoft geholt und für schnelle Notizen ist es super geeignet, bei größeren Mitschriften führt der Weg allerdings immer wieder zu Papier und Stift.

So gerne man sich als Student das Leben erleichtern möchte so schwer macht es einem die moderne Technik leider auch.

Solltest du dennoch den Versuch mit einer der Varianten starten, dann denk dran dass du als Student so gut wie alles von der Steuer absetzen kannst - dann bekommt man zumindest ein bißchen was zurück :)