Strahlungswerte bei W-Lan Homespot

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Estate17

Neues Mitglied
5
Hallo!

Habe das Problem dass ich nun nur noch per 4G ins Internet kann (bisher ging ich mit 3G). Habe bei 4G immer starken Tinnitus.

Nun habe ich mir ein Lan Kabel und Adapter gekauft, um das Handy an den Laptop anzuschließen und so möglichst weit vom Körper zu halten.
Aber es klappt einfach nicht. Eine Einstellung ist blockiert.

Möchte jetzt versuchen über W-LAN Homespot das Handy mit dem Laptop zu verbinden und möchte fragen ob jemand weiß wie das dann mit der Strahlung ist. Zählt dann eigentlich der SAR Wert vom Laptop?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Estate17,

Estate17 schrieb:
Zählt dann eigentlich der SAR Wert vom Laptop?
Nein, dein Telefon sendet die Daten über das Mobilfunknetz ins Internet.

Estate17 schrieb:
Nun habe ich mir ein Lan Kabel und Adapter gekauft, um das Handy an den Laptop anzuschließen und so möglichst weit vom Körper zu halten.
Wie es mit einem Adapter funktioniert, weiß ich leider nicht. Einen WLAN-Hotspot am Handy einzurichten ist nicht möglich? WLAN Verbindungen senden mit niedriger Sendeleistung.

... und draußen gehts du von einen Hotspot in den nächsten, wobei auch 2 gleichzeitig möglich sind ...
Mach' dir keinen Kopf, alles im grünen Bereich !

Estate17 schrieb:
Möchte jetzt versuchen über W-LAN Homespot das Handy mit dem Laptop zu verbinden und möchte fragen ob jemand weiß wie das dann mit der Strahlung ist.
Strahlung vom Handy bleibt.
WLAN zwischen Handy und PC kommt als Strahlung dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Estate17 schrieb:
kann auch nicht gehen, weil du den Hotspot vom Handy nicht über LAN vom Handy zum PC weitergeben kannst.

Wenn dich aber 3G nicht groß gestört hat ist das mit 4G offensichtlich Einbildung und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@Estate17 :
Also ich verstehe nicht ganz, was du eigentlich willst. Das Handy geht über 4G ins Netz. Und nun soll der Compi mit dem Handy verbunden werden, damit er ebenfalls ins Netz kann?
Das wäre dann Tethering und funktioniert via USB-Kabel.

@Pagnol
genau, aber das Handy soll möglichst weit weg, da er unter der Strahlung leidet.

Dann eben ein laaaaanges USB-Kabel.

@Pagnol
könnte schnell schwierig werden, 3m reichen wohl kaum

Der UMTS-Standard nutzt die Frequenzen von 1.920 bis 1.980 MHz sowie von 2.110 bis 2.170 MHz. Für den LTE-Standard ... Frequenzen in den Bereichen 800 MHz, 1,8 GHz, 2 GHz und 2,6 GHz .... Hinzu kamen...Frequenzen aus dem Bereich 700 MHz
Sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es für einen Tinitus einen Unterschied macht zwischen 1.920MHz-2.170MHz [UMTS] und 800MHz, 1.800MHz, 2.000MHz und 2.600MHz [LTE]....
Ich habe selber seit einigen Jahren einen Tinitus und das Funknetz hat jedenfalls bei mir keinen Einfluss darauf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Cloud
danke für das Zitat, hab ich aber so nie gesagt.
Allerdings sehe ich es genau wie du.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Sorry XD Hab das korrigiert ^^

• Danke
maik005 schrieb:
könnte schnell schwierig werden, 3m reichen wohl kaum
Nun, Die Feldstärke verringert sich mit dem Quadrat des Abstandes. Bei 3 Metern ergibt sich gegenüber einem Meter noch ein Neuntel der Feldstärke. Vielleicht reicht das ja.
Versuch macht klug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke