Standbilder aus Videos

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cruisemissle92

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

da ich eine gopro habe und einige Videos mache, wollte ich auch aus den Videos Standbilder extrahieren. Doch die Qualität ist ungemein schlecht.
Gibt es irgendeine Software mit der man die Qualität beim Standbild extrahieren irgendwie verbessern könnte?

Du könntest das Video auf den PC packen und mit dem kostenlosen Tool "Free Video to JPG Converter" die gewünschten Bilder aus dem Video holen.

VLC kann das auch. Mal damit probiert?

Standbilder kann ich anfür sich schon extrahieren, nur ist die Qualität so schlecht.
Darum wollte ich eher wissen ob man nachträglich die Qualität von solchen Bildern erhöhen kann oder schon fürs extrahieren ein spezielles Programm benutzten kann, dass die Qualität anhebt.
Aktuell extrahiere ich es mit Adobe After Effects (free Version)

Nachher aufbessern ist verhältnismäßig deutlich aufwändiger.

Grüße,

wie hast du das Standbild extrahiert? Man könnte es mit vlc machen, ich glaube das rechnet einige Frames zusammen oder du kannst dir auch mit dvdvideosoft ein paar Standbilder raussuchen und diese dann in mehreren Ebenen ins Photoshop einfügen. Bei etwas transparenz hast du somit mehrere Schichten, welche das Bildrauschen zum Teil unterdrücken können

noise-reduction_formula.png