SSD App oder Batch Datei für Win 10

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Viel Spaß dabei! 👍

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hatte ich :)
Heute mal keine SSD eingebaut, mehr Diagnosen gemacht als üblich :)

VG

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Samsung Magican ist ein Tool für Samsung SSDs. Als ich das Tool das letzte mal genutzt habe, vor etwa vier fünf Jahren, konnte man dort den Kram abstellen. Wie es aktuell ist kann ich nicht sagen. Try and Report it. 😀

Hab ich privat drauf, bei Kunden installieren wir keine derartige Software weil teilweise unnötig.

VG

Windows 10 macht beileibe nicht alles, was die die SSD "schön" laufen lässt und sie nicht wegen sinnloser permanenter Schreibzugriffe schneller an ihr Lebensende bringt.

In CCleaner gibt es eine SSD-Sektion.
Dort sollte man nichts einschalten, nur zum Thema mal einlesen, anschließend Google benutzen.
Entsprechende Shell-Scripts mit Registry-Einstellungen finden sich zB bei DeskModder.

MuP schrieb:
In CCleaner gibt es eine SSD-Sektion.
Hab grad nachgesehen, wo soll die sein? in der Applikation oder online?

Crap Cleaner ist eh nur bis Version 5.44 nutzbar - danach wird Crap Cleaner selbst zu Crap, weil es nach Hause telefoniert. Sämtliche Server von denen und auch von dem Virenhersteller (man beachte das fehlende "Anti") Avast wurden erstmal in meine Blacklist gepackt und in meinem Netzwerk gefiltert. 5.44 hat zumindest keinen SSD-Bereiniger - mMn auch völlig unnötig, da Windows 10 ja bereits TRIM beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…